![]() |
Haste mir eine mitgebracht, Manni?????????
|
@Kerstin:
Ich hatte doch keinen Beschaffungsauftrag @Frank: WD2500JB-00GVA0 |
Ja, ich war ja geläutert, Manni :-(
Jetzt bin ich doch etwas traurig....egal. Habe ja noch die ganzen Alternativen. Werde also eine Palette Ü(SB)-Eier kaufen :-) |
Zitat:
|
Danke Sascia,
unser FeinkostAlbrecht stand eben rappelvoll, verschenken die was? StarOffice 7.0 für 19,99, MS-Word Dateien öffnen, bearbeiten und speichern. |
...verschenken nicht direkt. Aber wenn ich die reine WD-Pladde bei Alternate für 149,-- gelistet sehe sind die 139,-- für die externe Version doch ein kleines Geschenk.
Apropos rappelvoll: Zur Öffnung standen exakt 23 People vor der Aldi-Tür - einer griff sich gleich 3 TFT's :roll: |
Hi !
Was macht ihr denn wenn diese schönen großen Platten den Geist aufgeben ? Die dort gespeicherten Daten mit einem Achselzucken verabschieden ? Wie wäre es mit einem schönen externen DVD-Brenner ? Da kann man dann wunderschön direkt 2 Kopien ziehen, wovon Eine in einen schönen sicheren Schrank verschwindet. So eine DVD ist über USB 2.0 mit einem 12x Brenner in 6 Minuten komplett fertig. Vor knapp einem Jahr habe ich mir für 140,- EUR einen LG 12x Brenner mit USB2.0 Gehäuse gekauft .......sollte also mitlerweile günstiger zu kriegen sein. Das Sichern auf einer einzigen Festplatte halte ich für ein bißchen zu blauäugig. Wenns denn unbedingt ne Festplatte sein soll, dann bitte über ein kleines Raid direkt ne 2te Platte als Kopie......aber das kostet wieder. ;) ....im übrigen drehen bei mir nur IBM/Hitachi Platten in den Rechnern und die Älteste hat auch nach 6 Jahren noch nicht den Geist aufgegeben. Allerdings sinds auch durch die Bank SCSI-Platten, vielleicht liegt es daran. |
Hi Olli,
meine Daten sind alle (bislang) doppelt und teils sogar dreifach gesichert, aber so langsam geht der Platz auf den Platten dem Ende entgegen. Was allerdings passiert wenn mal meine Wohnung abbrennt (was hoffentlich nie passiert) weiß ich auch nicht :-). Aber das Problem hat man mit Papierabzügen ja auch. Nur traue ich der Langlebigkeit der DVDs nicht so sehr ..... |
Hi,
also bei unserem ALDI-Süd habe ich gerade (11:40 Uhr) 2 x HD 250 f. á 139,- € erworben. Die hatten auch noch so um die 20 Stück! Natürlich habe ich mir die HDs besehen, eines ist eine Western Digital WD2500JB-00VA0 mit dem Montagestempel 27. Feb. 2005. Die andere Platte ist eine Hitachi T7K250 mit Montagestempel 03. Feb. 2005. Beide Platten sind in Gehäuse von TEVION eingebaut. Die Ein/Ausgänge sind DC-In, USB-2-mini, FireWire-4pol und FireWire-6pol. Das zeigt, dass Tevion nur montiert, also Bridge und HD in die Kiste und fertich! Auch scheinen die HDs von diversen Herstellern zu benutzen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |