SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Langzeit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160931)

laker4life 17.07.2015 22:05

Danke für das positive Feedback!

der_knipser 17.07.2015 22:42

Deine Bilder machen richtig Lust, mit Langzeitbelichtungen zu experimentieren. Die echte Methode ziehe ich übrigens der PS-Methode unbedingt vor, weil sie die Chance bietet, Motive einzufangen, mit denen man nicht gerechnet hatte. PS-Nachahmungen sind mir zu steril, und ich glaube, dass die Echten mehr Spaß machen.

Mir gefällt ebenfalls das allererste Bild am besten. Wegen der ausgewogen Formen und den klaren Helligkeitsabstufungen.

laker4life 18.07.2015 09:36

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1723518)
Deine Bilder machen richtig Lust, mit Langzeitbelichtungen zu experimentieren.

Freut mich zu lesen :D

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1723518)
Mir gefällt ebenfalls das allererste Bild am besten. Wegen der ausgewogen Formen und den klaren Helligkeitsabstufungen.

Ich werde bei Zeiten meinen ersten Versuch nochmals wiederholen da mir die Linien, Ecken und Ausrichtung nicht gefallen. Bin gespannt was mit der neugewonnen Erfahrung rauskommt.

Takami 18.07.2015 10:21

So wie sie sind isses Bild 1 für mich:top:

Bild 2 hat Potential:cool:, benötigt m.E. ein paar Korrekturen. Ich könnte einen Vorschlag hoch laden, wenn Du willst.

laker4life 18.07.2015 11:06

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1723582)
Bild 2 hat Potential:cool:, benötigt m.E. ein paar Korrekturen. Ich könnte einen Vorschlag hoch laden, wenn Du willst.

Her damit :top:

Takami 18.07.2015 11:27

Zitat:

Zitat von laker4life (Beitrag 1723591)
Her damit :top:

So ungefähr:

Bild in der Galerie

Die Korrektur der (arg ablenkenden) Überstrahlung im Himmel ist nicht perfekt, nur quick&dirty.

Das Bild hat in meinen Augen so nun mehr "Pepp".

VG Harry

laker4life 19.07.2015 22:30

Hallo Harry,

in der Tat, der Himmel ist in deiner Version besser ausgearbeitet. Danke für die Mühe.

laker4life 31.07.2015 08:14

Guten Morgen,

habe den gestrigen Nachmittag für eine neue Langzeitaufnahme genutzt. Nachdem ich bisher eher moderne Architektur und zuletzt Natur abgelichtet habe, heute mal Architektur aus den 1930er Jahren.

Bild in der Galerie

Standort: Reichsparteitagsgelände, Nürnberg.

Die EXIF-Daten sind leider rausgeflogen, die Belichtungszeit lag bei 5 Minuten und Blende 6,3 bei 24mm (KB).

Was sagt Ihr?

Yonnix 31.07.2015 19:16

Gefällt mir gut. Kontraste sind hier gut getroffen. Ich würde besonders bei einem Motiv wie diesem darauf achten, dass die Linien nicht stürzen.

laker4life 01.08.2015 10:57

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1727332)
Ich würde besonders bei einem Motiv wie diesem darauf achten, dass die Linien nicht stürzen.

Ja, ist der einzige was mich etwas stört. Von der Position her könnte ich noch was rausholen, mal schauen ob es dann besser wird. Mit Upright in LR sah es dann doch recht künstlich aus.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.