SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   a7 II: Welches Objektiv als zweites? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160884)

dey 27.06.2015 13:32

Das würde (m)einen Einstig in die A7-Welt wahrscheinlicher machen.

maxl 05.07.2015 15:35

So, abschliessend nun die Info, wie ich mich entschieden haben. (Vielleicht hilt der Entscheidungsprozess auch anderen):
Es ist das 70-200 geworden.
Gründe (für mich), warum ich mich für das 70-200 entschieden habe und nicht für das 24-240:
1. Ich habe schon das 24-70. Das 70-200 ergänzt hier natürlich optimal. Würde ich mit E-Mounts gerade erst starten, wäre es vielleicht das 24-240 + Festbrennweite geworden (z.B. das 55/1.8).
2. Lichtstärke. Das 24-240 war mir für meinen Einsatzbereich doch etwas zu lichschwach.

Jedenfalls: Ich bin begeistert und sehr zufrieden. Die Bildqualität ist fantastisch. Die Möglichkeiten durch den Stabi sind beeindruckend.
Gerade an diesem Wochenende hilft es mir, den notwendigen Abstand zwischen den mit Wasser spritzenden Kindern und der Kamera zu bekommen :top:

Danke für euche Unterstützung und Beratung!

mk53 05.07.2015 22:54

Zitat:

Zitat von Africa_Twin (Beitrag 1717171)
...................
ich habe es genauso gemacht und bin mehr als zufrieden damit.
Der Vorteil der a7ii ist doch der Stabilisator der jedes Objektiv Stabilisieren kann,
und Vorteile,sollte man nutzen.

Bitte nicht schlagen:crazy:

Ich schlag Dich nicht. Ich machs ja genau so. Das Tamron90 Makro z.B. Ist meine Lieblingslinse und die geht super mit dem EA4. Genauso wie mein 70300 von Tamron.

peter2tria 06.07.2015 13:42

Zitat:

Zitat von maxl (Beitrag 1719960)
So, abschliessend nun die Info, wie ich mich entschieden haben. (Vielleicht hilt der Entscheidungsprozess auch anderen):
Es ist das 70-200 geworden.
. . . . .

Gratulation dazu,
ich habe übrigens die gleiche Wahl getroffen :-) und kann Dich gut verstehen.

digitrix25 14.07.2015 11:21

Besser als sein Ruf
 
Ich kann das 24-240 wirklich empfehlen. Trotz grosser Zweifel habe ich mir das Objektiv gekauft und fotographiere damit auf meiner A7 II. Die Vorteile überwiegen vor allem auf Reisen für mich eindeutig.
Kein ständiger Objektivwechsel und dadurch weniger lästige Sensorflecken auf den Bilder. Die Qualität, in RAW aufgenommen und in Lightroom nachbearbeitet, ist für meine Ansprüche einwandfrei.

ups! Sorry nicht bis zum Schluss gelesen --> Anfängerfehler


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.