![]() |
Zitat:
Beim Übergang von 1999 auf 2000 haben auch viele so schwarz gesehen, dass die Welt untergehen würde und was ist passiert ? Nix !!! |
Zitat:
|
Zitat:
Als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme? Denn bei zig Millionen von Usern hätte man ja eine ganze Menge zu tun. Microsoft ist nicht die StaSi. |
Zum Thema IE unsicher:
Ich surfe seit 1998 im Internet ohne je einen Virus über den IE eingefangen zu haben. :lol: Mein Sohn hat seinen Rechner jetzt 1,5 Jahre und schafft das so spätestens alle 2 Monate. :flop: Inzwischen ist er aber fit genug, das Probleme innerhalb eines halben Tages mit kompletter Neuinstallation zu beheben. :top: Ich benutze inzwischen aber auch FF, da etwas flotter (nach Patch) und vor allem wegen der Tabs anstelle der Fensterflut. |
Zitat:
|
Der IE ist natürlich keine Zeitbombe, genausowenig, wie MS die Heilsarmee ist. Es ist auch kein Problem mit dem IE zu surfen. Einfach auf Firewalls und verunsichernde Virenscanner verzichten und das Ergebnis ist ein PC der immer hervorragend für ausgehende Verbindungen optimiert ist. Man darf sich eben nicht zuviel Gedanken machen. :shock: :lol: :oops: :shock:
|
Zitat:
Und dass eine Personal Firewall (nehme ich mal an) aktiv war, hat rein garnicht's zu sagen, da deren Wirksamkeit teilweise mehr als kläglich ist und sie selber Sicherheitslücken darstellen. |
Nach dem ersten ziemlich langwierigen Laden läuft Firefox wirklich aalglatt und ganz gut.
Mir gefällt besonders die skalierbare Schrift in allen Fenstern - geil :top: Die Tabs sind Klasse, kann man weitere URLs damit doch blitzschnell im Hintergrund öffnen, um das Nachschauen nicht zu vergessen, und dennoch im Hauptthread weiterlesen. Seit ich Firefox installiert habe, benutze ich fast nur noch Firefox. Hat mich einfach schon begeistert. Folgende Fragen habe ich noch dazu: 1. Plug-Ins fehlen mir wohl noch. Kennt sich jemand damit aus ? 2. Wenn ich nach dem Schreiben eines Satzes Worte markiere und auf B klicke, um sie fett zu schreiben, oder aus einem Begriff einen Hyperlink machen will (URL), dann landen die Tags jetzt immer am Ende des Textes. Ich finde das sehr unpraktisch. Das klappt beim InternetExplorer besser. Gibt es einen Trick, wie man die Tags wieder am Cursor bekommt ? |
Zitat:
Nur bei Downloadmanagern sieht's noch etwas mau aus, die funktionieren eher schlecht als recht mit Firefox. |
Halloho!
Ich brause mit Tabs, lasse PopUps ausblenden, nutze auf Mausklick einen kleinen aber feinen Textsammler, sehe mir auf Mausklick Quelltexte an, auch wenn sie vom Konstrukteur gesperrt wurden, aktiviere eigene CSSs aus dem Browser heraus und starte häufig benutzte Anwendüngchen wie Bildschirmlupe, Passwortverwaltung, Bildschirm-Capture undwassonstnoch, ohne den Browser zu verlassen. Die angebotenen Filterfunktionen habe ich noch gar nicht angefasst, weil noch keine Zeit dazu. Auch mit den Mausgesten kann ich noch nichts anfangen. Ab+zu experimentiere ich mit anderen Skins. Zum Ausprobieren zahlreicher anderer Bedienungsfeatures bin ich noch gar nicht gekommen. Und das alles schon seit vielen Monaten mit dem IE. *) Gruß, Ralf *) Allerdings mit dem Aufsatz von Maxthon. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |