![]() |
Hab auch die Kaufversion, nach Update hab ich aber zb die neue Funktion "Dunst beseitigen" unter Effekte nicht. Hat anscheinend nur die CC Version. Aber deswegen schließe ich kein Abo ab...Mit paar Regler verschieben bekommt man das auch so hin.
|
Zitat:
Am Ende sind solche Funktionen einfach nur dazu da, die Workflow-Geschwindigkeit zu erhöhen. Stephan |
Zitat:
Von LR5 auf LR6 zu Wechseln und das Geld für dieses magere Upgrade auszugeben zu müssen um 3 neue Funktionen zu bekommen finde ich soooo krass übertrieben. LR6 ist so langsam und es hat sich quasi auch nichts geändert. Dann kommt nach der Veröffentlichung ein paar Wochen später ein neuer Dunst Regler und die bieten das nicht für die Kauf Version an. Das ist doch pure Abzocke!! Ich würde es ja absolut verstehen wenn LR6 sich weiterentwickelt hätte... Wer den Unterschied zu Capture One nicht sieht hat sich damit nicht richtig beschäftigt. Vorteile gegenüber LR 6 oder 5 - kein Abo Modell - viel schneller - Bilddarstellung ist besser - Schärfe der Bilder - individuelle Anpassung der Bearbeitungsschritte - Aendern der Farben in Bild einfach wow... - Hauttöne anpassen - Mit Ebenen Arbeiten - LR Katalog kann importiert werden usw... Nachteile Fast jedes (Lern) Video ist englisch aber für mich kein Problem. |
Ich kann mich über die Geschwindigkeit von LR6 nicht beklagen. Kommt natürlich auch auf den PC an (Festplatte, CPU, RAM). Zum Beispiel ist der Start von LR6 schneller wie von 5. Und auch das Exportieren geht zügiger voran.
|
Zitat:
Ich möchte alle meine Bilder in einem Katalog haben - zur Zeit rund 15000 Stück. Wenn ich LR aufmache, dann kann ich in einem vertretbaren Zeitraum mit diesem Katalog arbeiten. Wenn ich CO1 aufmache (Katalog wurde vorher aus LR importiert - sind also die gleichen Bilder am gleichen Ort) dauert der Start bis ich Vernünftig arbeiten kann ewig - bis ich alle Bilder im Zugriff habe sind es locker 20 Minuten und länger. Zum Thema - da ich LR 5 übersprungen habe und von LR4 komme sind für mich doch ein paar nette Funktionen dazugekommen, und zumindest langsamer als LR4 ist LR6 bestimmt auch nicht geworden. |
Zitat:
Zitat:
Besonders an C1 gefällt mir noch, dass die Bilder schärfer, sowie rauschärmer scheinen. Vielleicht hat Sony bei der C1 Entwicklung ein wenig mitgeholfen, so wäre kein ReverseEngineering nötig, was meist zu besseren Ergebnissen führt. Doch leider fehlen einige Objektivprofile. Etwa das 70-200G(II) ist nicht drinnen. Und noch mehr Drittherstellerprofile fehlen. Zitat:
Mein Résumé: In Zukunft C1, für "altes" und falls mal eine nicht Sony verwendet werden sollte LR(5). |
Zitat:
Es ist halbwegs besser geworden als ich den Katalog von CO1 auf meine ssd verschoben hatte, und mit der neusten Version schein es nochmal besser zu gehen. Allerdings immer noch deutlich langsamer als bei LR6 - und da liegt mein Katalog nicht mal auf der ssd. |
Zitat:
Hatte auch nie Probleme mit LR5 aber das 6er ist beim hin-und her springen und Zoomen zum Beispiel verdammt langsam. weiss auch nicht warum... |
Zitat:
Habe auch meinen LR Katalog in CO1 importiert. Habe mit der Geschwindigkeit keine Probleme. Der CO1 Katalog ist ähnlich wie LR. Also für mich zumindest. Wahrscheinlich nutzte ich aber nur einen kleinen Teil der Funktionen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |