SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160352)

turboengine 10.06.2015 20:48

Sollte der AF wirklich mit Fremdoptiken vernünftig funktionieren ist die Kamera ein Frontalangriff auf Nikon und Canon. Die müssten sich dann wirklich mal bewegen und ein echtes Konkurrenzprodukt bringen.

usch 10.06.2015 20:48

Zitat:

Zitat von Folker mit V (Beitrag 1712031)
Aber aufgrund des Preise wird die Kamera wohl für die meisten (mich inklusive) ein Traum bleiben.

Zumindest muß ich mir jetzt nicht mehr anhören, ich würde mit dem Geld um mich schmeißen und immer nur die teuersten Kameras kaufen. :mrgreen:

aidualk 10.06.2015 20:49

Nehmen die '399 focal plane phase-detection AF points' tatsächlich den Platz von 6 MP ein? ;)

mrrondi 10.06.2015 20:54

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1712035)
Sollte der AF wirklich mit Fremdoptiken vernünftig funktionieren ist die Kamera ein Frontalangriff auf Nikon und Canon. Die müssten sich dann wirklich mal bewegen und ein echtes Konkurrenzprodukt bringen.

Na als Sony Fan und User ist das Leben sicher spannender als Canon oder Nikon Fan.

Geb doch die Kamera mit Adapter mal einem LEICA User in die Hand und sag Ihm
das es für 1000 Euro weniger als die neue Q jetzt auch seine überrangenden LEICA Optiken stabilisiert bekommt. :-)

matti62 10.06.2015 20:58

Zitat:

Zitat von AntiRAM (Beitrag 1712024)
Das Ding wird ein Knüller.

Für mich zählt primär: Silent Shutter, ISO 100.000, Stabi im Body.

Gerne nehm ich natürlich auch noch die neuen AF Optionen , 4K Recording und 42 MP mit !!!

Das Teil ist sowas von gekauft :D

** freu **

Hm, scheint auf den ersten Blick wirklich so. Lassen wir uns mal überraschen wo der Preis rauskommt, was der Fast Hybrid AF taugt und welche Funktionen (Die ja wirklich super sind). Wenn jetzt noch zeitgleich ein A-Mount Adapter mit dem AF der a99ii kommt (:D:D:D) und der Preis der Kiste in D etwas billiger ist (was ich nicht glaube), wäre sie wirklich in mehr wie beachtlicher Kaufnähe gerückt.... Ich war gerade dabei, mich jetzt auf die Suche nach einer D810 zu machen....

matti62 10.06.2015 21:00

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1712035)

Hallo Klaus, wo entnimmst Du das mit dem Fremdoptiken? Auf Sony.net net?

w124 10.06.2015 21:00

Zitat:

Zitat von Folker mit V (Beitrag 1712031)
Ja darf man.
http://www.sony.net/Products/di/en-u...?contentsTop=1
In der Box oben links steht's.

Klingt alles super auf dem Papier. Aber aufgrund des Preise wird die Kamera wohl für die meisten (mich inklusive) ein Traum bleiben.

Danke, hatte ich über lesen.

Der Preis ist doch eine Ansage, bei Leica gibts sowas nicht mal fürs Doppelte!

Folker mit V 10.06.2015 21:01

Wenn man davon ausgeht, dass sich der EUR-Bruttopreis am Ende nicht stark vom USD Preis unterscheiden wird, wie das meistens der Fall ist, sind 3.200 Öcken schon eine Menge Holz. Das liegt nur wenig unterhalb des Preises einer Canon EOS 5DS.

Trotzdem sicher eine super Kamera die evtl. auch das Geld Wert sein wird und sicher ihre Käufer finden wird. Trotzdem oberhalb meiner Schmerzgrenze, da werde ich mir lieber dieses Jahr noch 1-2 schöne Festbrennweiten gönnen.

lampenschirm 10.06.2015 21:06

Preis ?

hach die Einbahn Cam (keine System) RX1 wurde doch auch ganz nett verkauft im Verhältnis , oder meine ich das blos ?

Anaxaboras 10.06.2015 21:09

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1712009)
Wenn LEICA ne Q Vorstellt rufen die 4250 EUO auf.

Nein.
Zitat:

Zitat von Leica Pressmitteilung
In Deutschland beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 3.990 Euro.

LG
Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.