![]() |
Na dann. :D
Ich glaube zwar, dass sie das alles schon weiß, aber wir werden sehen, vielleicht erhellen wir eine kleine dunkle Ecke noch. :lol:
|
Hallo,
also ich bin auch gern dabei, habe eine 77er mit dem SAL18-135, fotografiere bis jetzt hauptsächlich Landschaften und komme südlich von FR, kann also unterwegs auch gern noch jemand mitnehmen. |
Meine Terminverwalterin hat das oK gegeben :top:
Ich freue mich sehr und finde es immer noch krass was ihr euch für eine Mühe mit den ganzen Noobs inklusive mir macht. :oops: Frage: Macht es Sinn mehr oder weniger alles mal mitzubringe, oder sollte man sich auf paar Dinge begrenzen ? Also die 58er ist schon mal klar ;) Mitbringen essentechnisch, hmm ich bin ein Kerl - auch wenn ich bei uns kochen muss - aber vielleicht hat ja wer wünsche. Mit Alkohol fotografiert sich allerdings nicht so gut :D Ich komme aus Flörsheim zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Wenn also wer aus der Ecke noch ein Taxi braucht um seinen Trolley mitzunehmen, nehme gerne jemanden mit :) Wünsche jetzt erst mal eine gute Nacht. Komme grade von Versuchen mit der Skyline FFM zurück - morgen ist dann erst mal ran an die RAWs angesagt :) |
So viele Fragen. :D
Zuerstmal: ich bin der Meinung, dass in Zeiten, wo es heißt "umsonst ist der Tod und der kostet's Leben!" man durchaus auch mal ein Gegenzeichen setzen kann. Zudem bin ich selbst früher in den Genuss gekommen, von guten Fotografen mal mitgenommen zu werden...man lernt so viel schneller! Ich würde mich bei den Objektiven an Weitwinkel, Tele und einer lichtstarken Festbrennweite orientieren, damit ist alles abgedeckt. Man muss ja auch sehen, dass WIRKLICHE Anfänger dabei sind, die vielleicht nur einen Brennweitenbereich besitzen. Der komplette Objektivpark muss also nicht sein. ;) Was das Essen angeht: da schauen wir einfach auf das Gesamtmeinungsbild. Tom und Rainer haben sich noch als Beisitzer und Helfer angeboten, beide können kochen... :mrgreen: Ich denke schon, dass wir was auf die Beine kriegen. |
;)
|
Zitat:
Also einen schnellen Crashkurs wenn was gebraucht wird und man weißt nicht wo man dies findet. |
Nee, Erwin, das ist nicht Teil des Kurses.
|
Wollte es nur mal anbieten.
Aber toll dass ihr das macht, wünsche euch viel Spaß und viele neue Erkenntnisse:top: |
Zitat:
|
Erics bekannter = Christian
Sony A58 mit 18-55mm Essen bin ich für alles offen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |