SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die “ Zeigt her Eure .... Kultur“ (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=159726)

Conny1 24.05.2015 13:10

"Zeig mir Deine Tattoos" wäre doch sicherlich ein Thema, das zu vielfachen Kommentaren
über Geschmack, Geschmacksverirrung, Kultur und Unkultur führen würde. Wobei, Unkultur gibt es ja angeblich nicht.
Wie aber schon erwähnt, hier kann man sich etwas antun, muß es aber nicht.

heischu 24.05.2015 13:51

Zitat:

Zitat von hajoko (Beitrag 1707108)
... nach 2 Beiträgen ist zum Thema schon alles gesagt ... :top:

der was habe ich zuletzt gekauft Thread kann sich gleich mit einreihen ... auch unwichtig!

Mag für dich zutreffen, ich finde diesen recht informativ und bin dadurch schon das ein oder andere Mal auf interessante Artikel erst aufmerksam geworden. :top:

heischu 24.05.2015 13:54

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1707190)
"Zeig mir Deine Tattoos" wäre doch sicherlich ein Thema

Interessant bestimmt, aber nicht vergessen, zur Veröffentlichung von Tatoofotos benötigt man das Einverständnis des Künstlers/Tätowierers.

Oldy 24.05.2015 13:57

Das Problem bei den Sammelthreads ist in der Tat, dass die Bilder darin nur sehr selten kommentiert werden. Kaum wird ein Bild gepostet, kommt schon das nächste hinterher.
So gesehen ist das Wort "Bildergrab" schon treffend.
Ich finde diese Sammelthreads schon in Ordnung, nur ist es Schade, das 99% unkommentiert in der Masse verschwinden.

lg
Uwe

amateur 24.05.2015 13:58

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1707197)
Interessant bestimmt, aber nicht vergessen, zur Veröffentlichung von Tatoofotos benötigt man das Einverständnis des Künstlers/Tätowierers.

Das dürfte bei 99,99% der Tattoos wegen mangelnder Schöpfungshöhe nicht der Fall sein.

Stephan

hpike 24.05.2015 14:00

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1707196)
Mag für dich zutreffen, ich finde diesen recht informativ und bin dadurch schon das ein oder andere Mal auf interessante Artikel erst aufmerksam geworden. :top:

Das ist genau der Punkt. Ich findes es ziemlich anmaßend hier "vorschreiben" zu wollen was wichtig und interessant ist und was nicht. Und das nur, weil es den eigenen Vorstellungen nicht entspricht. Das klingt nach Maulkorb für bestimmte Themen und wohl auch für die Fotografen die solche Sammelthreads gern bedienen. Ich finde das geht gar nicht und ist wie gesagt anmaßend.

Conny1 24.05.2015 14:12

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1707199)
Das dürfte bei 99,99% der Tattoos wegen mangelnder Schöpfungshöhe nicht der Fall sein.

Stephan

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung, 99,999% kommt m.E. eher hin.
Darum, nur zu, her damit! ;)

ingoKober 24.05.2015 14:14

Ehrlich: Zuerst habe ich den Thread verstanden als: "Zeigt her Eure Kultur!"
...und irgendwie tun wir das ja auch hier :D

Viele Grüße

Ingo

Oldy 24.05.2015 17:37

Zitat:

Das ist genau der Punkt. Ich findes es ziemlich anmaßend hier "vorschreiben" zu wollen was wichtig und interessant ist und was nicht.
Ach wirklich?
Wo tut er das denn? Ich kann da keine Bevormundung lesen bzw. herauslesen. Sagt er irgendwo, lasst das sein und macht das bitteschön so?
Nein? Dachte ich es doch.
Das ist seine subjektive Meinung,. Die kann man teilen, muss man aber nicht.

Zitat:

Ich finde das geht gar nicht und ist wie gesagt anmaßend.
Lesen. Nicht interpretieren. Ich finde es eher unmöglich, wie du den User hier angehst.:flop:

hpike 24.05.2015 17:54

Is jetzt nicht dein Ernst oder? Dann erkläre mir doch mal aus welchen Gründen man sonst so einen Thread aufmacht? Was soll das für einen Sinn haben, wenn man keinerlei Wünsche dahingehend hat, da was zu ändern? Nein da steht keinerlei direkte Forderung damit aufzuhören, aber was für einen Sinn macht denn dann dieser Thread? Wenn keinerlei Absicht hinter diesem Thread steckt, braucht man ihn erst gar nicht zu eröffnen, sondern kann alles so lassen wie es ist. Nicht umsonst hab ich das Wort vorschreiben in Anführungszeichen gesetzt. Damit habe ich ihm nicht unterstellt das er etwas vorschreiben will.
Ich finde es eher unmöglich das du mir das unterstellst. :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.