Zitat:
Zitat von dinadan
(Beitrag 1801197)
Die ganzen Hinweise sind leider sinnlos, da das Walimex überhaupt keine elektrische Kopplung hat und auch die Blende manuell am Objektiv gewählt wird. Ohne ausreichendes fotografisches Basiswissen halte ich das Objektiv für ungeeignet.
|
Also für sinnlos halte ich sie nicht, bin für jeden Hinweis dankbar :) Klar, wälze auch meine Lektüre zu den verschiedenen Aufnahme-Modi und habe schon ein bisschen Vorwissen (in der Praxis allerdings noch nicht umfassend erprobt) -> meine Frage bezieht sich allerdings auf dieses spezifische Objektiv und bisher kommen wir doch der Problemlösung schon näher.
Für Anfänger ungeeignet würde ich auch nicht sagen - dann lerne ich es halt :) Deswegen stelle ich ja hier die Fragen, die bisher aufgekommen sind. Wenn ich dann weiß, woran es gehakt hat und auf was ich unbedingt achten soll, kann ich darauf aufbauen.
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich kein Montags-Objektiv erwischt habe, dass tatsächlich von sich aus verwaschen ist; Anwenderfehler kann man ja beheben.
Also vielen Dank schon mal, ich probiere mal mit dem ISO-Wert herum und der ausgeschalteten Rauschminderung!
|