![]() |
Ah, ein Kaffee-Thread. Endlich finde ich Gleichgesinnte, mit denen ich über meine Sucht reden kann ;)
In der Regel schäme ich mir die Milch auf und beziehe den Kaffee aus unserem Jura-Vollautomaten. Wie man das dann nenn, ob Cappuchino, Macchiato odr sonstwie ist mir dann schnuppe, hauptsache er schmeckte ;) Den Unterschied mache ich dann bei der Bohne. Ich bestelle immer Amann-Bohnen in Österreich, sehr lecker :) |
Kaffee? Nee...
Wenn, dann höchstens als Irish-Coffee, aber mit uraltem Single-Malt und ohne Kaffee und ohne Sahne. ;) Angesagt ist Grüner Tee, aus Japanien! Gruß: Hansevogel |
Kaffee: schwarz, aus der Jura (verschieden Sorten z.Zt. Caffè CUORE)
manchmal mit ein wenig Milch! |
Schwarz, Stark und Süüüüß muss er sein....
|
und was ist mit Tee? :D :D :D
|
Zitat:
Tom |
Am besten ist immer noch der erste Kaffe nach dem ...
aufstehen ;) |
Zitat:
|
Einen Kaffe macht man aus 9g Kaffeepulver und etwa einer 3/4 vollen Espressotasse heißen Wassers. Das einzige, was da reingehört ist ein Löffel, mit dem man ihn umrühren kann.
Kaufen tut man den Kaffee bei Vee's Kaffee am Viktualienmarkt. Und wenn man nicht dauernd so viel Geld für neue Kameras ausgeben müßte, könnte man ihn auch stilvoll aus einer ECM Maschine geniessen. So reicht's leider nur für einen DeLonghi Vollautomaten. Für morgens im Büro, wenn man zum geniessen noch zu müde ist, habe ich eine Tasse, in die ein 5facher Espresso reinpaßt. Der ist dann aber von Lavazza oder Segafredo, weil meine Firma sich weigert, den Kaffee von Vee's zu bezahlen :-). |
Zitat:
Ist ECM dann von Eduscho? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |