SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Doch kein Fachgeschäft (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157145)

Orbiter1 06.03.2015 09:31

Zitat:

Zitat von Africa_Twin (Beitrag 1683651)
ich musste das Ding haben und es musste auch eine vom Fachgeschäft sein, denn ich unterstütze ungern online Händler

Das ist jetzt aber kein Grundprinzip von dir? Oder kann man dir Grundprinzipien für ein paar Euro abkaufen?
Zitat:

danke fürs lesen :-)
Gerne. Eine kurzer Text hätte es auch getan. Schreib doch einfach dass du zu den Leuten gehörst die sich im Fachhandel beraten lassen und alles begrabbeln, aber hinterher beim Online-Händler kaufen wenn er etwas bessere Bedingungen bietet.

mrrondi 06.03.2015 09:33

Ob Pump oder nicht doch nicht so wichtig oder ?
Jeder kann halt nicht - will aber !!

Aber sich dann aufregen darüber das er nicht mit der Finanzierung im Fachgeschäft zufrieden ist - das ist schon recht dreist.

DonFredo 06.03.2015 09:38

Moin,

wir können hier gerne über den Sinn oder den Unsinn von Ratenkäufen reden, aber die Entscheidung des TO sollten wir akzeptieren und nicht hinterfragen.

mrrondi 06.03.2015 09:40

Café d`Image
Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen.

Ähmmm ...

Tokina 06.03.2015 09:46

Eigentlich ist es nicht falsch Momentan auf Pump zu 0% kaufen.
Muss jedem klar sein, dass in einem halben Jahr, der Euro nur noch die Hälfte Wert ist.
Also kauf ich lieber jetzt, wo ich noch einen reellen Gegenwert für mein Geld bekomme. :shock:

DonFredo 06.03.2015 09:47

Ja schon, aber die Spitzen gegen den TO müssen nicht sein. Das geht dann schon in die Richtung persönlich werden und das muss nicht sein.

Orbiter1 06.03.2015 09:51

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1683708)
Muss jedem klar sein, dass in einem halben Jahr, der Euro nur noch die Hälfte Wert ist.

Das bedeutet ja 100% Inflation innerhalb von 6 Monaten. Gibt es da auch einen Grund dafür?

Tokina 06.03.2015 09:57

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1683712)
Das bedeutet ja 100% Inflation innerhalb von 6 Monaten. Gibt es da auch einen Grund dafür?

Die Griechen drucken Geld... :shock:

leonsecure 06.03.2015 10:03

Zitat:

Also kauf ich lieber jetzt, wo ich noch einen reellen Gegenwert für mein Geld bekomme. :shock:

Solltest Du recht haben wäre es eher sinnvoll so viele Kredite aufnehmen wie möglich aufzunehmen und dafür Gold, Immobilien, Kamera, Fernseher und und und zu kaufen... Die Inflation wäre ja locker 10-30 mal so hoch wie die Zinsen...

Aber bei den Krediten drauf achten, dass es keine Bindung der Zinsen an die Inflation gibt. ;)

meshua 06.03.2015 10:06

Zitat:

Nee, ist mir nicht klar - verrate uns mal, woher du das so genau weist :cool: Auch ich komme noch aus einer Kinderstube, wo man für Käufe *vorher* gespart hat und es *dann erst* kauft. Da macht man *vor* dem Kauf auch insgeheim eine kleine Wirtschaftlichkeitsrechnung über die Anschaffung. Vermutlich ist der "muss 0% Pumpfinanzierung haben" Klientel auch nicht bewusst sein, daß hiermit die eigene Kreditwürdigkeit (Score) stetig sinkt: Jemand kauft eine Digitalkamera, einen Fernseher und einen Massagesessel mit 0% Finanzierung. Alles entbehrliche Luxusgüter. Wenn dann einmal ganz plötzlich das Auto für die Fahrt zur Arbeit ersetzt werden muss und das Kreditinstitut deine laufenden (Luxus-)Finanzierungen sieht, musst sich niemand wundern, wenn man kein oder nur ein deutlich schlechteres Angebot bekommt. Steht alles im unbeliebten Kleingedruckten.;)

Ich gebe zu, auch vieles "auf Kredit" zu kaufen (Kreditkarte) - das hat aber rein buchhalterische Hintergründe :cool:

Grüße, meshua

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.