Zitat:
Zitat von Tokina
(Beitrag 1683708)
Eigentlich ist es nicht falsch Momentan auf Pump zu 0% kaufen.
Muss jedem klar sein, dass in einem halben Jahr, der Euro nur noch die Hälfte Wert ist.
|
Nee, ist mir nicht klar - verrate uns mal, woher du das so genau weist :cool: Auch ich komme noch aus einer Kinderstube, wo man für Käufe *vorher* gespart hat und es *dann erst* kauft. Da macht man *vor* dem Kauf auch insgeheim eine kleine Wirtschaftlichkeitsrechnung über die Anschaffung. Vermutlich ist der "muss 0% Pumpfinanzierung haben" Klientel auch nicht bewusst sein, daß hiermit die eigene Kreditwürdigkeit (Score) stetig sinkt: Jemand kauft eine Digitalkamera, einen Fernseher und einen Massagesessel mit 0% Finanzierung. Alles entbehrliche Luxusgüter. Wenn dann einmal ganz plötzlich das Auto für die Fahrt zur Arbeit ersetzt werden muss und das Kreditinstitut deine laufenden (Luxus-)Finanzierungen sieht, musst sich niemand wundern, wenn man kein oder nur ein deutlich schlechteres Angebot bekommt. Steht alles im unbeliebten Kleingedruckten.;)
Ich gebe zu, auch vieles "auf Kredit" zu kaufen (Kreditkarte) - das hat aber rein buchhalterische Hintergründe :cool:
Grüße, meshua
|