![]() |
Zitat:
|
Es gibt meines Wissens nur ein APS-C-Objektiv, dessen OSS an einer Alpha 7 nicht funktioniert. Warum jetzt der des SEL24240 nicht an einer A6000 gehen sollte, erschließt sich mir nicht.
LG Martin |
Zitat:
Gruß Claus |
24-240
Hm - das würde mich jetzt allerding auch interessieren, da ich das 24-240 auch möchte - hatte vor Monaten eben diesen Effekt, daß der Gutschein nur auf die Garantieverlängerung wirken wollte - nach mehreren Telefonaten mit der Hotline bekam ich die Antwort, daß die Gutscheine nicht wirken bei Vorbestellungen sondern erst, wenn die Sachen verfügbar sind oder auch erst eine Zeitlang am Markt sind .... a?
Grüsse EVman |
Erste Eindrücke (engl.)
|
@Butsu,
ich freute mich schon gerade auf einen weiteren Testbericht, aber eac war im Post Nr. 2 "etwas" schneller. Ich bin nämlich auch interessiert, da Sony mal hier eine Lücke besetzt hat. Grüsse Horst |
((Man braeuchte einen Filter der mit Vefahren der kuenstlichen Intelligenz / masch. Lernen vor Veroeffentlichung auf Dubletten und Sinnfaelligkeit prueft.))
|
Ich benutze das Kit an der a7, wenn Allroundfähigkeiten bei gutem Licht gefragt sind. Für schlechtes Licht noch eine Festbrennweite in der Tasche dabei...
Nun hat das FE24240 4mm mehr WW und 170mm mehr Tele. Wann setzt bei dem Objektiv denn F4, F4.5, F5 und F5.6 ein? Das wäre doch mal ein interessanter Vergleich zusätzlich zum erhöhten Gewicht und der Größe? |
Zitat:
SEL 16-50P SEL 55-210 Grüsse Horst |
Zitat:
Habe da noch keine Zahlen gesehen und lieferbar ist es auch noch nicht, wobei mich eigentlich nur Anfangs- und Endwert interessieren (3,5 - 6,3). In etwa vergleichbar ist das SEL 18-200 (Zoomfaktor 11,1), welche umgerechnet (Wirkung bei VF) 27-300 besitzt. Auch dieses geht von 3,5-6,3. Zwischenwerte, über den Daumen gepeilt, müssten ähnlich liegen. Wenn das 24-240 genau so gut ist, wie das SEL 18-270 an der Nex-7, dann bin ich dabei:top: 24-240 an der A7 und 36-360 an der Nex-7 lassen auf einen tollen Bereich schliessen. Da nehme ich gerne das zusätzliche Gehäuse mit. Grüsse Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |