SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Adios Samsung Galaxy... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157050)

mrrondi 02.03.2015 22:23

Zitat:

Zitat von RoDiAVision (Beitrag 1682567)
In meinen Augen ist der Akku eines der Verschleißteile Nr.1

Wenn ich dann mein Gerät zum Service geben muss nur um den Akku zu wechseln, das wird unnötig Teuer.

Wann musst du denn Akku wechseln ?
Mein iPhone 4 hielt 4 Jahre - das Gerät musst aus Performance gründen ausgetauscht werden - so wie es bei alle Smartphone Geräten nach 3-4 Jahren ist.

Die Software und Apps werden grösser und brauchen mehr Performance was die alten Geräte nicht mehr bringen.

Kenn übrigens keinen der jemals einen Akku bei einem iPhone tauschen musste weil es nicht mehr lang genaug gehalten hat.

Mario190 02.03.2015 22:29

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1682570)
Keiner der Gründe ist wohl ein Argument für die Hersteller.

Für den Hersteller nicht, für den Kunden aber schon, womit es auch wieder ein Argument für den Hersteller sein sollte.

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1682570)
Gibt doch schon lange externe Batterypacks für USB Anschlüsse mit den ich nicht nur Telefone laden kann , sonderen auch SONY Kameras ;-)
Die sind meist günstiger als Original Akkus und wenn ich 3 x mal ein Telefon laden will gibts welche mit ausreichende Kapazität.

Ich kenne diese Batteriepacks, hab auch selber eines für einen langen Campingurlaub gekauft. Wirklich nützlich ist das aber auch nicht, denn der Akku des Handys wird garantiert dann leer, wenn ich gerade unterwegs bin. Einmal hatte ich daher das Handy mit dem Akku in der Hostentasche - das war richtig nervig. An ein telefonieren ist dann aber auch nicht zu denken.
Mit meinen Sony Akkus komme ich mit 5V nicht weit.

Mario190 02.03.2015 22:34

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1682572)

Theoretisch kann etwa ein Sturz einen Akku derart beschädigen, dass er ausgetauscht werden muss. Dies sollte im Idealfall sofort geschehen, da ein Aufblähen nicht ausgeschlossen werden kann.

Zitat:

Die Software und Apps werden grösser und brauchen mehr Performance was die alten Geräte nicht mehr bringen.

Ad Hoc fallen mir lediglich MS Office und Spiele ein, die mehr Leistung einfordern könnten.

RoDiAVision 02.03.2015 22:45

Zitat:

Na wenn er halt hinüber ist, Du kannst Fragen fragen ;)
Bei meinem Handy ist bis jetzt der zweite Akku drin, hat mich 10 Euro gekostet.
Ist aber auch kein iPhone sondern (meines Wissens) gute deutsche Wertarbeit, allerdings halt nur ein normales Handy.

mrrondi 02.03.2015 22:59

Wie gesagt - heutzutage gibt eher die Performance eines Smartphones einem so auf den Keks - als die Haltbarkeit der Akkus.

Die Performance wird nämlcih spürbar langsamer - die Akkulaufzeit ist da noch fast wie am ersten tag.

RoDiAVision 02.03.2015 23:16

Mit Performance-Problemen wird meine gutes altes Siemens wohl nie zu kämpfen haben :D

Ich geb dir recht, bei den Smartphones sieht die Sache schon anders aus, sicherlich auch Hausgemacht.

Hab neulich im Radio einen Bericht gehört, da ging es sinngemäß darum das Herstellern von Apps untersagt wurde diese auch für ältere iPhones Lauffähig zu machen :flop:

mrrondi 02.03.2015 23:22

Ja alle wollen und müssen neue Telefone verkaufen.
Aber es war nicht nur die Performance - sondern auch die Kamera
die in den Smartphones steckt und die Software dahinter.

Das Smartphone kam ist die Kamera die immer dabei ist und
die soll was können.

Das die was kann und mit kreativer Art zu Fotografien unglaubliche tolle Bilder
erlaubt kann man hier sehen.

Sehr sehr cool....

http://www.apple.com/de/iphone/world-gallery/

wus 03.03.2015 00:06

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1682453)
Das Galaxy S6 hat kein SD Karten Slot mehr und einen fest verbauten Akku.

Da Google ja keinerlei Anstalten macht den SD-Bug zu beheben (zumindest soweit ich weiß, wenn jemand da mehr weiß dann bitte ich um entsprechende Links) ist es nur konsequent dass die Hersteller auch keinen SD-Karten-Slot mehr verbauen. Schwach finde ich dass wieder nur USB 2.0 drin ist, obwohl es im Note 3, das dieses Jahr 2 Jahre alt wird, schon USB 3.0 gab und die USB 3.1 Spezifikation inzwischen auch schon seit geraumer Zeit steht.

Fest verbauter Akku geht auch für mich gar nicht. Ich hoffe zukünftige Notes haben weiterhin wechselbare Akkus.

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1682554)
Für was muss ich den bei einem Handy den Akku wechseln - blödfrag !!!

Wechselbare Akkus braucht sicher nicht jeder, trotzdem ist das in der Tat eine blöde Frage. Eine externe Lösung mit Kabel und USB Stecker möchte ich für unterwegs nicht.

Da die neuen Galaxies auch sonst nichts wesentliches Neues bieten finde ich sie insgesamt sehr enttäuschend. Und dafür sind sie maßlos überteuert.

Giovanni 03.03.2015 00:24

Zitat:

Zitat von leonsecure (Beitrag 1682496)
Ich haktelte das xperia z3 im Moment für die beste Wahl. Aber die Zukunft von Sonyssmartphone Sparte ist ja leider unsicher. Das macht sorge bezüglich der updates.

Herstellerseitige Updates werden nach ein paar Jahren sowieso nicht mehr angeboten. Das ist bei Sony nicht anders als bei anderen. Und ich gehe davon aus, dass die Sparte nicht dichtgemacht wird, aber dass die Vielfalt an Modellen reduziert wird - vor allem wird es m.E. nicht mehr so viele billige Einsteigergeräte geben, bei denen die Marge gering und die Wirkung auf's Image fragwürdig ist.

frigo75 03.03.2015 07:27

Also mir ging die Update Politik der etablierten Hersteller (Motorola mal ausgenommen) auf die Nerven.
Ich habe es riskiert und im Herbst ein Android Smartphone aus China geordert. Monster Akku, 5" Full HD, Prozessorleistung mehr als ausreichend, Dual Sim. Und da kamen tatsächlich schon mehrere kleine Updates und Bugfixes (allerdings kein Update von 4.4 auf 5.0).
Ach ja, der Spaß hat <200€ gekostet.
Nachteile würden sich im Garantie Fall ergeben. Ansonsten nun ich total zufrieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.