Zitat:
Zitat von der_knipser
(Beitrag 1757041)
Diese Aussage habe ich im Forum schon so oft gelesen, dass ich sie fast glauben würde. In der Theorie kann ich das auch nachvollziehen. Wenn ich jedoch nach einem Beleg dafür suche, finde ich keinen. Bitte um ein paar Beispielbilder, oder einen Link, wo man diese finden kann.
|
Es gibt ein paar Tests, v.a. bei dyxum, durchgeführt u.a. von Kiklop. Allerdings schon älter, so dass evtl. die Bilder nicht mehr alle verfügbar sind.
Einen Link habe ich in den Bookmarks noch gefunden:
http://www.dyxum.com/dforum/topic14354.html
Im Hinterkopf habe ich auch noch, dass im mi-fo es einige Threads mit Erfahrungsberichten dazu gab. Da müsste man mal suchen, ob das auch wirklich aussagekräftige Tests waren oder nur Erzählungen. Im Zweifelsfall mal an stevemark eine Nachricht schicken.
Diese Adapter haben mich nie wirklich interessiert, aus der Erinnerung kann ich noch sagen: Falls mich nicht alles trügt, sind die von Haoda, Kipon und Fotodiox und ein paar noname noch erhältlich. Der von Fotodiox kann nicht unendlich, Kipon scheint durchwachsen zu sein, Haoda brauchbar (da gab es allerdings einen alten, mäßigen und einen neuen, deutlich besseren). Letztendlich sind die ja alle nichts anderes als Telekonverter mit 1:1.2 oder (der neuere Haoda) ca. 1:1.1.
|