SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A2 Makroschieber defekt, eigene Abhilfe möglich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15633)

Hotzi 17.02.2005 21:42

Zitat:

Zitat von A2Freak
Aber gib Minolta und Deiner A2 noch eine Chance, beide haben es verdient!

Hab ja eh keine Wahl, ehrlich gesagt; Ich würde wieder ne A2 kaufen, aber klappern gehört zum Handwerk. Und ich hab die Cam zum Foten gekauft, nicht zum in der Gegend herumschicken. Wengistens wird die Reparatur KoMi intern Geld kosten (Angestellte kosten ja Geld). Hersteller müssen merken, dass es sie unter Umständen (hoffentlich) billiger kommt, wenn sie gleich keinen Ausschuss verkaufen.

A2Freak 17.02.2005 21:47

Zitat:

Zitat von Hotzi
Hab ja eh keine Wahl, ehrlich gesagt; Ich würde wieder ne A2 kaufen,

Na, das hört sich doch schon viel besser an :top:

Außerdem ist der Service von Minolta um Welten besser als der von C...n.

Hotzi 17.02.2005 21:52

Na hoffen wirs :D Bald kommt meine Minolta Nahlinse 2 die muss ich dringend an diesem Objekt hier testen:

Garnele

möglichst solange die Garnele noch trägt, deren Eier vors Bild zu bekommen ist nämlich bei dieser Garni sehr schwierig und es ist meine einzige von der Sorte...

A2Freak 17.02.2005 22:05

Starkes Bild, das erklärt auch Deine Erregung in Deinem PN heute mittag!

Versuch doch noch mal, Deine A2 sanft davon zu überzeugen, doch den Makromodus auszuführen. Manchmal hilft es, wenn man etwas Zeit verstreichen läßt.

Ansonsten hilft nur Bremen :(

Hotzi 17.02.2005 22:14

Ist schon in der Post seit heute früh. Eigentlich wollte ich am Wochenende versuchen noch nen Platz beim AQ Foto Workshop zu ergattern, da gibts sicher noch was zu lernen, aber was solls.

Der Makromodus ging nur, wenn man starken Druck auf den Knopf ausgeübt hat, das wäre nix gescheites geworden.

Hotzi 03.03.2005 16:31

So die Cam ist wieder da,

Ich hatte gemeldet:

-gelegentliche ERR Abstürze
-AF Probleme
-Schiebeschalter Makro defekt

Repariert wurde:

-Help Fehlercode prüfen (was immer das bedeutet)
-AF repariert und justiert (wars wohl doch keine Einbildung meinerseits)
-Schalter repariert
-Motor ausgetauscht

Zu letzter Position warte ich nun auf einen Rückruf, da ich nicht weiss, welcher Motor gemeint ist, und mich das dann doch interessiert...

Gruß

Hotzi

Hotzi 03.03.2005 16:40

Zitat:

Zitat von Hotzi
-Motor ausgetauscht

Zu letzter Position warte ich nun auf einen Rückruf, da ich nicht weiss, welcher Motor gemeint ist, und mich das dann doch interessiert...

Aha, der AF-Motor...

joki 03.03.2005 16:40

War sicher nicht der Filmtransport-Motor. Es sei denn Du hast Schon die neuen Roll-CF verwendet. :lol:
Ich tippe auf den Motor des Autofocus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.