SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wie kann ich Fotos hochladen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156071)

grommi 12.02.2015 19:15

OK, die Cookies heißen bei mir anders, fangen alle mit suf.... an und nicht bb.... Hab mich n den Galeriepfad gehalten und es sind nur 3 Cookies, die ich gelöscht habe. Nun scheint es zu gehen.

Ich halte einen eindeutigen, aktuellen und gut sichtbaren Eintrag bei der Anleitung zum Bilderupload für zielführen, anstatt eine geschlagene Stunde lang rumzusuchen. Firefox ist nun gewiss kein Exot und ich möchte nicht wissen, wie viele entnervt aufgegeben haben, nach dem Motto: ach, dann lass ich es eben bleiben. Ich war auch kurz davor, und meine Frustationsschwelle ist rel. hoch.

DonFredo 12.02.2015 19:33

Hi Grommi,

ein generelle Problem mit dem FF und dem Upload-Button haben nicht alle User und es lies sich damals nicht genau einkreisen.

Das selbst in der aktuellen Version des FF gelegentlich User Probleme haben, kann auch mit der jeweiligen Rechnerkonfiguration zusammenhängen.

Ich nutze schon seit langer Zeit einen FF und hatte, wie viele andere auch, nie Probleme mit der Galerie.

Es dürfte ein Geheimnis der Bits und Bytes bleiben, warum immer wieder vereinzelt der Upload-Button in der Galerie ausgegraut ist.

Dana 13.02.2015 01:53

Zitat:

Zitat von grommi (Beitrag 1676044)
Ähhhhh, ich benutze nur Firefox in der letzten Version, andere Browser sind erst gar nicht installiert. Der "Workaround" im Post-#81 ist ja auch nicht so der Bringer, oder?

Der "Workaround" hat damals bei mir dazu geführt, dass seitdem der Firefox problemlos seine Uploadarbeit macht. Von daher ist das "Bringer" genug, finde ich.

EmEmBerg 13.02.2015 07:38

Zitat:

Zitat von grommi (Beitrag 1676054)
... Firefox ist nun gewiss kein Exot und ich möchte nicht wissen, wie viele entnervt aufgegeben haben, nach dem Motto: ach, dann lass ich es eben bleiben ...

... zumindest einen hast Du schon gefunden.

Ich hatte irgendwann die Nase voll es immer wieder zu versuchen, irgendwelche Tricks auszuprobieren und dann nichts hochladen zu können.

Es geht auch ohne Bilder.

Gruß

Michael (EmEmBerg)

13.02.2015 08:15

......einfach aus- und wieder einloggen hat bei mir bisher immer Erfolg gebracht :top:

BadMan 13.02.2015 08:49

Zitat:

Zitat von EmEmBerg (Beitrag 1676226)
Ich hatte irgendwann die Nase voll es immer wieder zu versuchen, irgendwelche Tricks auszuprobieren

Manchmal denke ich, dass man dafür ein Informatikstudium braucht, wenn man so manche Beiträge liest. Ich denke, da gibt es im Netz weitaus kompliziertere Dinge und damit kommen die User auch zurecht.

Ja, auch ich habe das Problem alle paar Monate mal, trotz aktuellem FF. Und es wäre sicher schön, wenn der Bilderupload auf Ewigkeit ohne jegliche Probleme funktionieren würde.
Aber es ist ja nicht so, dass dies einem die komplette Tagesplanung durcheinander wirft.
Ausloggen, Cookies löschen, einloggen, weitermachen; das ist eine Sache von max. 30 Sekunden.

Dana 13.02.2015 11:08

...oder "Beitrag 81". Dann macht man den Browser zu, wieder auf, meldet sich wieder an und fertig iss die Supp. Nichtmal 30sec.

EmEmBerg 13.02.2015 21:00

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1676238)
... das ist eine Sache von max. 30 Sekunden ...

... oder auch nicht.

Anfangs habe ich täglich die "gesammelten Tricks" versucht, dann wöchentlich ... irgendwann war die Frustschwelle überschritten.

Schön für jeden, bei dem es klappt, aber mir hat halt noch nicht einmal der Kauf eines neuen PC etwas gebracht.

Gruß

Michael (EmEmBerg)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.