![]() |
Ich habe mir kürzlich den Foto Rucksack "Mini-Trekker" von Lowepro http://www.lowepro.de über eBay für ca. 60-70 EUR gekauft. Sehr fleixbler Innenaufbau durch Kletteinlagen, sehr stabil und viele sonstige Fächer und auch bequem zu tragen. Die Firma Lowepro hat sehr viele Variationen an Foto Rucksäcken im Program.
|
den Lowepro Minitrecker habe ich mir vor knapp einem Jahr bei Öhling für 89 Euro gekauft (gibt es im aktuellen Prospekt immer noch); von daher ist der genannte Preis bei eBay sehr günstig.
Trageverhalten hervorragend, nur die beiden "Halsgurt" -Teile, welche die Schultergurte vor der Brust zusammenhalten sollen, rutschen im unbelastetem Zustand immer nach unten durch - sehr nervig! Andere Konstruktionen sind da vorteilhafter und ich werde da noch nachbessern müssen. Selbst auf dem Fahrrad fährt man angenehmer als mit einem vergleichbar grossen Fotokoffer auf dem Gepäckträger und die Wirbelsäule wird es sicher danken, wenn sie von der einseitigen Last befreit ist, da vermutlich jeder überwiegend nur seine Lieblingsseite benutzt |
Etwas OT, jedoch interessant für Fahrradfahrer, die Ihre Kamera nicht auf dem Rücken tragen möchten:
Rixen&Kaul |
Zitat:
Grüsse Matthias |
Zitat:
|
Evtl. würde ich auch noch an Platz für die Geldbörse, vielleicht leichte Regenjacke und auch Proviant denken.
Gruß von Funny |
Proviant gibt es im Wirtshaus. Geld im Rucksack ist riskant und bei Regen geht man ins Wirtshaus :cool:
|
Man munkelt es gäbe Gegenden, wo weit und breit kein Wirtshaus zu finden ist.
Die Geldbörse in der Hosentasche ist auch nicht gerade sicher, oder trägst im Sommer auch eine Jacke, um die Börse in die Innentasche stecken zu können? Gruß von Funny |
Hallo mcpete,
wenn dich die Größe nicht stört nimm den Großen. Du bist hier flexibler bei einem Kamerawechsel und wenn du auf Tour bist. Dann passt da außer Kamera noch eine Jacke oder so rein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der M auch kein Seitennetz für ein Stativ. Zumindest war das bei der alten Version so.Sicher hat der M keinen Bauchgurt. Keine schlechte Vorrichtung wenn du mal auf eine längere Tour gehst. Viele Grüße Petra |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |