![]() |
Der Wechsel von 1.1 auf 1.2 ist schon relativ eklatant spürbar. Jedesmal nach dem Laden an USB oder Netz brauchte meine 100/3 beim nächsten Start rund 20s bis Schußbereit. Die Version 1.0 hingegen die ganz normale Zeit. Das wurde in der 1.2 wieder optimiert, absolut lohnenswert.
|
Liebe Freunde der RX100M3,
nachdem ich nun die dritte Kamera von Amazon bekommen habe, was immer sehr schnell funktioniert hat, nach zwei Tagen hatte ich jedesmal die neue, konnte ich das Update problemlos durchführen! Programm starten, Kamera anschließen, ein paar Klicks und nach 15 Minuten war die Sache erledigt. Die Fernsteuerungsfunktion per Smartphone ist schon besser geworden. Einige Worte noch zum Support. Bei Amazon hat man sich sehr bemüht und auch sehr schnell reagiert. :top: Bei Sony - gruselig! :flop: Per Telefon war keine Hilfe zu bekommen. Per Email dauerte es zwei Tage - nach nochmaliger Anmahnung - bis Antwort kam. Und die fiel sehr ernüchternd aus. Es wurde kein Telefonsupport angeboten, nur Worthülsen und ich könnte die Kamera ja einschicken. Kein Versuch herauszufinden ob ich denn überhaupt das Update richtig durchführte oder ob es wirklich an der Kamera liegt. So nun gehts dann endlich fleißig ans Fotografieren. Klaus |
Hm, bekomme das Firmwareupdate nicht installiert.
Ich habe ein Mac Book mit Yosemite 10.10.2. Ich komme so weit, dass ich das Programm entpackt bekomme und dann auf das Icon klicke. Wenn ich die Installation freigebe, passiert nichts mehr. Weiß jemand von euch, ob es evtl an der Yosemite Version liegen könnte? Oder habt ihr einen Tip, wie es evtl. noch funktionieren könnte? Danke |
Zitat:
Thomas |
Danke Thomas, das war es. Ich hatte diese Erweiterung geladen, aber gedacht, dass wäre das Update. Jetzt habe ich noch das richtige File geladen und siehe da, es geht.
Tja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil :) |
Update von V1.0 direkt auf V1.2 möglich?
Bei meiner RX100M3 ist noch die Firmware-Version 1.0 aufgespielt. Kann ich denn jetzt auf die Version 1.2 updaten, ohne den Zwischenschritt über 1.1 gehen zu müssen?
|
Zitat:
Die Benutzerführung durch das Update-Programm ist ziemlich narrensicher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |