SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ob das gut gehen kann? edit: Die Wende? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=155505)

heischu 19.01.2015 20:49

Für das Objektiv zu dem Kurs würde ich weit anreisen aber nicht via Versand kaufen...

wwjdo? 19.01.2015 20:51

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1667265)
Für das Objektiv zu dem Kurs würde ich weit anreisen aber nicht via Versand kaufen...

Anfrage läuft.

Ich hoffe, die schlagen mich nicht krankenhausreif - aber dann wär ich ja gleich vor Ort. :crazy:

wwjdo? 19.01.2015 21:45

So, Verkäufer hat geantwortet: Abholung nicht möglich.

Sehr vetrauenerweckend. :roll:

Was kann so jemand eigentlich gewinnen, wenn pay pal im Spiel ist?

Ich kapiere nicht, was da für einen Verkäufer herauskommen kann, wenn nicht geliefert werden könnte?

werbung 19.01.2015 22:04

Ziegelstein liefern oder so...?!

Dann musst du erst mal beweisen dass das Objektiv bei dir nciht ankam.

Am Besten Paket gleich in Anwesenheit des Postboten öffnen, damit der bezeugen kann dass kein Objektiv drin war.
Ob das was nützt: keine Ahnung

Ratzfratz 19.01.2015 22:28

Ganz ehrlich. Wenn eine Krankenhausadresse angegeben ist und eine Selbstabholung nicht möglich ist, ist was oberfaul. Hör auf dein Gefühl. Ich hab auch schonmal die bittere Erfahrung machen müssen, einen Haareschneider statt eines HTC One zum Bestpreis zu bekommen. Ich war stinkesauer. Das Verfahren wurde nach einer Anzeige im übrigen eingestellt, weil mein Schaden niedriger war, als andere, die reingefallen sind. Hab von den Geld also nix gesehen bis heute.

wwjdo? 19.01.2015 22:55

Zitat:

Zitat von werbung (Beitrag 1667299)
Ziegelstein liefern oder so...?!

Dann musst du erst mal beweisen dass das Objektiv bei dir nciht ankam.

Am Besten Paket gleich in Anwesenheit des Postboten öffnen, damit der bezeugen kann dass kein Objektiv drin war.
Ob das was nützt: keine Ahnung

Ja, wäre evtl. schwierig, das Gegenteil zu beweisen. :evil:

Ich hab nochmal zurück geschrieben, warum eine Krankenhausadresse angegeben wurde und ob das etwas mit der nicht möglichen Abholung zu tun hat? :mrgreen:

mick232 19.01.2015 23:00

Es kann auch sein, daß der Verkäufer nicht sehr glücklich über den erzielten Preis ist. Er muss dir das Objektiv verkaufen - das heisst aber nicht, daß er dir den Kauf so einfach wie möglich machen muss und zB Abholung ermöglichen, wenn es nicht schon ursprünglich drin stand.

wwjdo? 19.01.2015 23:08

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1667331)
Es kann auch sein, daß der Verkäufer nicht sehr glücklich über den erzielten Preis ist. Er muss dir das Objektiv verkaufen - das heisst aber nicht, daß er dir den Kauf so einfach wie möglich machen muss und zB Abholung ermöglichen, wenn es nicht schon ursprünglich drin stand.

Möglich. Also, ein Kaufvertrag kam zu Stande. Er muss eigentlich liefern.

Welcher Schaden könnte für mich entstehen?

Auf der anderen Seite: die immer wieder gleichen Bieter in den vorangegangenen Auktionen - das ist etwas oberfaul.

Wenn er tatsächlich nur Schrott liefert, ist er unter einer falschen Adresse nicht greifbar. Der Name der Verkäuferin führt zu youtube...:crazy:

Wenn es ein fake ist, bekomme ich im günstigsten Fall mein Geld nach einigen Wochen wieder zurück. Wenn nur ein Backstein ankommt, ist vielleicht alles weg?

Was wirklich blöd ist. Man kann mit anderen Käufern keinen Kontakt aufnehmen.

Ich werde mein Gebot wohl streichen. Da kann nichts Vernünftiges dabei rauskommen. :flop:

wiseguy 19.01.2015 23:30

Mir persönlich wäre das zu heikel...

Insofern gute Entscheidung, das zu canceln!

wwjdo? 19.01.2015 23:35

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1667353)
Mir persönlich wäre das zu heikel...

Insofern gute Entscheidung, das zu canceln!

Geht gar nicht mehr von meiner Seite. :crazy: :shock:

Ich warte jetzt mal ab bzw. muss mich noch einmal schlau machen, welche Risiken bei einer Zahlung entstehen könnten?

Hat da einer einen Plan? Pay pal ist auf jeden Fall möglich.

Ich möchte eben einen Schaden auf jeden Fall verhindern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.