![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt aber etwas neues. Ich habe mir heute ein identisches Objektiv von meinem Nachbar geliehen und bin dann nochmal mit meiner Tochter unterwegs gewesen und siehe da die Bilder sind super. Kann es sein dass ich seit 3 Jahren mit einem defekten Objektiv fotografiere? Werde mal am Samstag unseren örtlichen Fotohändler aufsuchen und um Rat fragen. |
Die Werte und Einstellungen hören sich vernünftig an, und der Tausch des Objektivs bestätigt, dass Dein Objektiv entweder schlecht ist, oder nicht mit der Kamera harmoniert. Höchste Zeit, das zu ändern, und zukünftig scharfe Bilder zu machen!
|
Zitat:
|
Unschärfe wegen der Gesichtserkennung
Zitat:
drücken, wird das für die Fokussierung verwendete AF-Feld grün." (BDA-Zitat, Seite 100). Wird das AF-Feld grün, wird bei aktivierter Gesichtserkennung nahezu zwangsläufig das Gesicht unscharf. |
Hallo,
komme gerade vom örtlichen Fotohändler. Er hat mein Objektiv auseinander genommen und festgestellt, dass im Gehäuse ziemlich viel Schmutz (kleine Partikel) gewesen sind und das Glas von innen Fingerabdrücke hatte. Er meinte "da hat wohl jemand bei der Herstellung richtig Frust gehabt, mit dem Objektiv sind scharfe Fotos unmöglich gewesen". Er hat jetzt alles gereinigt und wieder zusammengesetzt. Werde morgen mal raus gehen und nochmal Fotos machen. P.S. Die Aktion hat 5€ für die Kaffeekasse gekostet:top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum ist man immer sofort misstrauisch, wenn jemand etwas für jemanden für lau tut. Ich bin mit dem Fotograf seit 10 Jahren befreundet und der Fotobetrieb wird bei uns in bereits 3. Generation weiter geführt. So ist es nun mal auf dem Lande.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |