![]() |
Zitat:
War das ein 100 Kg Paket :?: ;) ;) |
Zitat:
das ist das Porto was die deutsche Post nach Österreich berechnet |
Das mit dem Porto passt schon so. Selbst wir als größere Kunden der Post zahlen für ein Economy Paket nach Österreich 13,29 Euro bis zu 2KG, bei 1Kg sind es 12,27 Euro.
|
N'abend
Sorry, hab's nicht gewusst, das es ein Auslandspaket war... :oops: |
Ja klar war das Österreich, und deshalb half ja auch das BGB etc. nicht. Deshalb habe ich mich auch auf das Teilen der 12 Euro für das unfreie Paket geeinigt. Habe allerdings darauf hingewiesen, daß sie bitte in Zukunft in den AGB´s eintragen, daß Porto für berechtigte Reklamation erstattet wird. Trotz der 6 Euro die ich jetzt noch mehr zu zahlen hatte, war der BP-400 um Einiges preiswerter, als in Deutschland. Ich werde aber wohl in Zukunft vorerst im Bereich des BGB´s einkaufen.
|
Zitat:
|
Zitat:
aber in anderer Form als in Deutschland. In D können ja durch die Gesetzeslage Waren (über 40 Euro) "unfrei" innerhalb von 14 Tagen an den Verkäufer zurückgegeben werden. In A gilt nur eine Rücktrittsfrist von sieben Werktagen. An Kosten dürfen dem Verbraucher nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung auferlegt werden, sofern die Parteien dies vereinbart haben. Nachzulesen ist das Ganze hier (ab § 5) :arrow: KLICK |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |