![]() |
Frage an den TO: Welche Firmwareversion hat deine Kamera?
Der AF aktiviert sich bei meinem Gerät auch nicht automatisch. Nichtmal im finsteren Raum. Nur im Automatikmodus. In Modus M passiert nichts egal ob mit oder ohne aktivierter AF-Hilfslichteinstellung. |
mmh,ich habe die Kamera jetzt auf werkseinstellungen zurückgesetzt. aber immernoch das gleiche. der blitz springt auf und blitzt im m-Modus. wenn ich in die blitz Einstellungen gehe und irgendwas anderes anwählen will, was nicht grau unterlegt ist und funktionieren müsste, geht auch nicht. ich kann es anwählen aber die Kamera nimmt es nicht an.
ich bin jetzt echt ratlos. was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen? |
Mich dünkt APS-C funzt es nicht oder wenn man die Auslösung auf Serienbilder eingestellt hat.
|
Zitat:
Nein, auch das ist es nicht, AF-S, Bildfolge: Einzelbild, AF-Hilfslicht: Auto, Fokusfeld: Spot, Blitzmodus: Aufhellblitz. Kein aufpoppen außerhalb der Modi AUTO & SCN (Finde ich allerdings auch gut so!) |
Ich vermute, deine Kamera ist defekt. Würde die Kamera umtauschen.
|
Zitat:
Es soll ja in Kürze eine neue Firmware kommen, eventuell ist damit der Fehler behoben. Ansonsten, wo hast du sie weg, Amazon? Dann würde ich die direkt als defekt zurücksenden und die schicken dir umgehend ne Neue. |
Habe es jetzt auch mal mit meiner A77M2 ausprobiert.
Sie benimmt sich genauso wie man es erwartet "manuell". |
Zitat:
Hallo Kathi, kannst du nochmal genau beschreiben, wo du was einstellst? Das oben ist etwas verwirrend. Hast du am großen Wahlrad auf M gestellt oder vorne am kleinen AF-Wählrad? |
Also ich bin etwas verwirrt. Meinst du mit manueller Einstellung etwa die manuelle Blitzleistung, denn die hat mit der manuellen Belichtungseinstellung nichts zu tun.
Und was ist dein FW-Release für die A77M2? |
Ich schlage vor, du lädst hier mal ein Bild mit den Exifdaten in im Bild hoch. Daraus kann man die Einstellungen ablesen und vielleicht fällt da was auf. Bei Gelegenheit werde ich das auch mal ausprobieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |