![]() |
@Yonnix:
ja ich finde es hat beides Vorteile. Einmal kann man sich etwas in den Kopf setzen und einmal kann man einfach mal loslaufen (oder fahren) und sich inspirieren lassen. Und dann gibt es noch den Zwischenweg bei dem man sich ein bestimmtes Thema vornimmt und innerhalb diesem sich "inspirieren" lässt. Wenn ich wirklich ein spezielles Motiv/Sujet erhofft hab, dann hat es meistens nicht so geklappt wie ich wollte...Bestes Beispiel ist Vogelfotografie - da bin ich nur verzweifelt als ich losgezogen bin um Vögel zu fotografieren (da ich auch keine Ahnung hab). Und als ich nur mal um den See gelaufen bin (ohne Ziel) sassen einige Vögel für mich parat und haben posiert:) Gestern war es so das ich eine Ahnung hatte weil ich schon den Nebel gesehen hab und das blauer Himmel ist, und da bin ich schon extra an diese Stelle gegangen. Gruss-olli @Dana: Wo bleibt der Thread zu deinem wunderbaren "Wasserkuppe" Bild?:) |
Gefällt mir auch sehr gut. Gerade die Strahlen in alle Richtungen machen es interessant und zieht die Blicke an.
|
sorry das ich den Thread nochmal rauskrame, aber ihr kennt das ja vielleicht. Manchmal setzt man sich später nochmal an ein Bild und entwickelt es neu, oder man nimmt sich ein anderes Bild der gleichen Serie vor.
Das hab ich mal gemacht und möchte gern von euch wissen ob euch die neue Version auch besser gefällt!? ![]() → Bild in der Galerie Danke euch schonmal:) |
Mir gefällt es besser so. Die Sonnenstrahlen kommen noch besser zur Geltung.
Aber wenn schon mittig, würde ich die Sonnenscheibe auch exakt ins Bildzentrum rücken, also links und oben noch ein klein wenig beschneiden. Etwas mehr Kontrast könnte es meiner Meinung nach auch noch vertragen. Klasse Lichtstimmung hast du da eingefangen. |
Danke dir!Aber zum "in das Zentrum rücken der Sonne" muss man eher rechts etwas wegnehmen. Habe es mal probiert:
![]() → Bild in der Galerie Kontrast hab ich auch noch etwas erhöht. Gruss-olli PS: hier noch ein kleiner Zusatz, auch von diesem Tag: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Das Zusatzbild ist :top: |
Ja auf dem Handy sehe ich auch das es etwas zu viel ist :lol:
Danke nochmal! |
Zitat:
das ursprüngliche Bild gefiel mir im Bildaufbau besser, da sich die Landschaft auf der linken Seite schön öffnete. Durch die Asymetrie der Lichtstrahlen entstand so auch mehr Spannung als in dieser zentrierten Version. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |