SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Eure Einflüsse (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153690)

Oldy 30.11.2014 12:50

Ich finde das Bild einfach nur grausam. Selbst Knipsbildchen ist noch geprahlt.

Ganz schlimm finde ich aber, das über dieses "Foto" schon seit zwei Seiten schwadroniert wird und im Bilderrahmen Bilder schlummern, die es wert wären, diskutiert zu werden, aber kaum Beachtung finden.
Flop oder Top. Die guten Bilder dazwischen kommen oft zu kurz.

yoyo 30.11.2014 14:46

Ganz schlimm?

Niemand zwingt Dich dazu, einen Thread zu verfolgen, in dem über ein Deiner Meinung nach "grausames" Foto "schwadroniert" wird. Und es ist dir unbenommen, Deine Qualitätsansprüche durch Kommentare im Bilderrahmen auszuleben.

Oldy 30.11.2014 15:09

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1650588)
Niemand zwingt Dich dazu, einen Thread zu verfolgen, in dem über ein Deiner Meinung nach "grausames" Foto "schwadroniert" wird. Und es ist dir unbenommen, Deine Qualitätsansprüche durch Kommentare im Bilderrahmen auszuleben.

Das dies hier ein Diskussionsforum ist, weißt du aber schon, oder?
Wer zwingst dich eigentlich, auf meinen Hinweis zu reagieren? Im Bilderrahmen bin ich
übrigens recht aktiv.
Geht es dir jetzt besser?

R-Jay7 30.11.2014 15:18

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1650534)
Ich finde das Bild einfach nur grausam. Selbst Knipsbildchen ist noch geprahlt.

Ganz schlimm finde ich aber, das über dieses "Foto" schon seit zwei Seiten schwadroniert wird und im Bilderrahmen Bilder schlummern, die es wert wären, diskutiert zu werden, aber kaum Beachtung finden.
Flop oder Top. Die guten Bilder dazwischen kommen oft zu kurz.

Hallo Oldy,

ich habe hier nach konstruktiver Kritik gefragt. Mir gefallen deine Bilder (Eichhörnchen, Bulem Bokeh, Leute auf einem Gleis,...) auch nicht und ich schreibe nicht soetwas unkonstruktives darunter oder? ;)
Für mich hat die Szene etwas und mir ist es egal ob ich diese Szene 100 mal neu fotografieren kann, weils dort eben so aussieht. Ich habe nach Kritik gefrgat, Verbesserungsvorschlägen. Die hab ich bekommen. Tut mir leid wenn da jetzt schon 3 Seiten geschrieben worden sind ;) Anscheinend fühlst du dich zu kurz gekommen im Bilderrahmen oder was weiß ich. Und es hat einen Grund warum ich es ins Cafe getan habe und nicht in den Rahmen ;)

Rjay

Oldy 30.11.2014 15:26

Es geht um deine Bilder und nicht um meine. Ich fühle mich gut versorgt.
Aber konstruktive Kritik und Café passen nicht zusammen. Du kannst ja auch nicht umgekehrht ein Bild in denn Rahmen Stellen und dir Kritik verbitten.
Dein Dilemma sehe ich und daher wäre der Berelch Fotowerkstatt auch eher geeignet. Die Diskussion wäre in eine andere Richtung gegangen.

SteffDA 30.11.2014 15:30

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1649953)
Warum wird links der Baum gezeigt und dann so angeschnitten. Warum ist die Bogenlampe angeschnitten. Warum wird die Brücke oben links überhaupt gezeigt. Das gleiche rechts: Wozu ist kleine Baum im Bild? Der Müll hinter dem Zaun.

Nun, weil die Objekte an diesem Ort da sind?

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1649953)
Ist der Schärfeverlauf rein technisch bedingt (wenig Licht, offene Blende) oder hat er gestalterische Bedeutung?

Das liegt im Auge des Betrachters. Der Schärfeverlauf ist so im Bild, wie er ist, ob technisch oder gestalterisch bedingt spielt für dessen Existenz keine Rolle. Da hilft nur beim Fotografen nachzufragen. Aber ob die Antwort das Bild besser oder schlechter macht wird in beiden Fällen in der Interpretation des Betrachters liegen.

Grüße
Steffen

TONI_B 30.11.2014 15:32

Zitat:

Zitat von R-Jay7 (Beitrag 1650598)
Hallo Oldy,
ich habe hier nach konstruktiver Kritik gefragt...

Dann hättest du das Bild aber besser in den "Bilderrahmen" oder in die "Fotowerkstatt" stellen sollen.

R-Jay7 30.11.2014 15:37

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1650608)
Dann hättest du das Bild aber besser in den "Bilderrahmen" oder in die "Fotowerkstatt" stellen sollen.

achso.., dass es 100 verschiedene Subforen für das alles gibt, wusste ich leider nicht, hatte es ursprünglich im Cafe'd'image (?) gepostet und dann wurde es hier her verschoben

Oldy 30.11.2014 15:41

Hunderte? Nö.
Eine Handvoll. Und wenn du dir den Forentext für die Fotowerkstatt anschaust, wirst du feststellen, das er für deine Fragestellung perfekt passt.

R-Jay7 30.11.2014 15:48

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1650615)
Hunderte? Nö.
Eine Handvoll. Und wenn du dir den Forentext für die Fotowerkstatt anschaust, wirst du feststellen, das er für deine Fragestellung perfekt passt.

tja ich bin leider noch nicht so lange dabei und ich habe hier schon mehrere vergleichbare Themen gesehen, aber ich merks mir fürs nächste mal bzw. kann bitte ein MOD das Thema in die Werkstatt schupfen.danke..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.