![]() |
Servus Alexander, gibst du auch Einblicke in deinen Postprocessing Workflow oder ist das "Betriebsgeheimnis"? Bspw mit einem Video, bei dem man dir über die Schulter schauen kann. Farblooks kreieren etc.
|
Zitat:
Der von hennesbender vorgebrachte Punkt ist doch eigentlich eine recht gute Weiterführung der Diskussion. Was wäre wenn eben die Bedingungen nicht so ideal sind wie sie es in den bislang gezeigten waren? Was ist "mit der Ollen im Spessart und der NEX5"? :crazy: Dein Thema hier lautet ja "Lichtsetup Outdoor Fashion" und die von gpo aufgebrachte Kostenfrage des gezeigten Spaßes und der notwendige Aufwand ist gerade bei sowas ja für Lernende durchaus interessant. "Kann jeder der Urlaub auf Ibiza macht"? Weiß nicht... ehrlich? - Eine 70er SMDV kostet über 200 Tacken, ein Porty - keine Ahnung welcher - vielleicht bei ca. 500€. Dazu noch ein bisschen Stativkram & Co. Das ganze mal 2 und dazu noch ein passender Blitzauslöser für Super-Sync. Mal ganz abgesehen von Visa, Styling, Assis und möglicherweise einer Modelgage. Wieviel kleiner ist dann die Ibiza-Urlaubskasse und reicht es am Abend noch für nen Cocktail an der Bar? ;). [neon] |
OT:
Zitat:
/OT Zum Bild: das Setup im Gegenlicht finde ich einfach nur herrlich anzuschauen!:top: Das Strumpfband scheint durchzuschimmern, oder bilde ich mir das ein? Stört aber auch nicht. Gruß, raul |
Zitat:
Davon abgesehen ist die durchaus interessante Frage von mehreren Leuten (mrrondi, hennesbender und gpo) angesprochen worden und AH hat ja bereits angekündigt ein paar nette Beispiele zu bringen. Keine Ahnung wo Du da jetzt ein Problem herbeiredest, es kommt mir aber ein bisschen Leibwächterhaft vor. |
OT:
Ich glaube nicht, dass Alexander einen Leibwächter braucht, geschweige denn, dass ich einer wäre. Und es wundert mich etwas, dass du hypothetische Logik nicht kennst. Aber ich erkläre es gerne: ich bezog mich weder auf deine Kamera noch auf die eines speziellen Users, sondern habe ein Beispiel für eine Argumentation gebracht, welches äquivalent zu deiner Frage ist und genau so wenig Sinn ergibt, mach dir also um meine Logikkünste keine Sorgen. Bis auf hennesbender, der sich hier um Diplomatie bemüht, sind die von dir zitierten übrigens in einem Bereich unterwegs, der sowohl orthographisch als auch inhaltlich moderiert werden würde, wären die genannten User nicht schon so lange dabei. Da haben im Bilderrahmen schon viele Einläufe für nicht gekennzeichetes und zuvieles OT, Threadshreddern und falsche Tonart bekommen. Ich finde die sich über mehrere Threads erstreckende "Begrüßung" eines neuen Users, der sich hier konstruktiv einbringen möchte, für dieses schöne Forum unwürdig, aber das ist nur meine Meinung. /OT Gruß, raul |
Ach raul - es war doch alles schon seidig. Was bringen diese Metadiskussionen?
|
Also ich fasse zusammen
- nein ich brauche keinen Leibwächter ich bin schon groß - ja das Bild hätte man auch mit einer Einsteigerkamera machen können - nein das benötigte Equipment ist nicht so teuer ein Aufsteckblitz mit einer LZ zwischen 50 und 60 hätte hier gereicht plus Softbox - ja ich kann auch schöne Bilder hier im Spessart machen, wenn kein Playmate vor meiner Linse steht. Schaut euch zum Beispiel mal dieses Video an, das ist während meinem Sommer Urlaub entstanden. Das Model ist meine Frau und sie erfüllt mit fast 50 Jahren bestimmt nicht die Vorgaben eines jungen knackigen Playmates: http://youtu.be/k66R7MdM480 |
Lass sowas mal besser nicht deine Frau lesen ;-)
Selten das ein Model in dem Alter,einen solchen guten Körper hat. Weiss ja nicht was du sonst vor die Linse bekommt. Tagesgeschäft eines Fotografen mit Laufkundschaft sieht anders aus. |
Ich denke, die Bilder werden mit anderem Model genau gleich aussehen, nur dass das Model eben anders aussieht?! ;)
Photoshopper könnten ja mal versuchen, andere Personen reinzuretuschieren. PS Frau hat gute Figur, wahrscheinlich selbst mal vor der Linse gestanden. ;) |
Zitat:
(naja ich wars mal) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |