SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Was ist mit dem Preis der A2 denn los? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15330)

erich_k 15.02.2005 09:56

Zitat:

Zitat von Dieter5
... tja und ein Zeichen dafür dass unsere "vielgescholtene" A2 doch ein wahres Schätzken ist... :) :) :) :top:

Und warum weis das KoMi nicht und vertreibt die A2 weiterhin?

Wollen die wirklich nur "Schrott" verkaufen und überteuerte DSLR ? :D

reflekta 15.02.2005 10:01

Naja,

seit froh, daß Ihr eine Cam vom Schlage Dimage 7 oder A habt. In dieser Qualität und Kompaktheit werden in Zukunft wahrscheinlich immer weniger Cams produziert um den eigenen Absatz für die DSLRS freizumachen. Dies ist auch nicht mehr möglich für unter 400 Euronen, denn eine Dimage 3D oder 5D muß sich ja irgendwie unterhalb der 7D positionieren.
Meine FZ20 oder Dimage 7 werden wohl bis zum Ende (der CAms) mich begleiten, da sie nicht soleicht durch zukünftige Cams ersetzt werden können. Die haben ein Alleinstellungsmerkmal, das sind Zoom ohne Ende mit Bildstabi und Infrarottauglichkeit der Dimage 7.
Bis jetzt konnte keine DSLR das bieten . Diese bieten konstruktionsbedingt rauschärmere Bilder bei hohen ISO Werten. Eins schließt das andere aus. (Chipgröße - Zoomgröße)
Und so wird der Gerätepark eben wachsen.

mfg Frank

A2Freak 15.02.2005 15:02

@Dieter5

Das wissen aber nur die, die mit der A2 auch fotografieren, nicht die, die nur testen... :evil:

Christoph63 15.02.2005 16:25

@reflekta:

Du hast völlig recht! Die höherwertigen Bridgekameras werden zugunsten der DSLR kanibalisiert. Irgendwie muss man ja die Kohle abziehe in dem Markt. Man erinnere sich: Das gab es alles schon mal. Z.B. Olympus Superzoom All-in-one usw. Ich persönlich bin heilfroh, das ich mich mit dem Objektivkauf-Zirkus bei einer DSLR nicht belasten muss...

Christoph63 15.02.2005 16:26

@reflekta:

Du hast völlig recht! Die höherwertigen Bridgekameras werden zugunsten der DSLR kanibalisiert. Irgendwie muss man ja die Kohle abziehe in dem Markt. Man erinnere sich: Das gab es alles schon mal. Z.B. Olympus Superzoom All-in-one usw. Ich persönlich bin heilfroh, das ich mich mit dem Objektivkauf-Zirkus bei einer DSLR nicht belasten muss...

A2Freak 15.02.2005 16:29

Wenn es hart auf hart kommt, d.h. keinen Nachfolger für meine A2, dann lasse ich mir im Notfall ein Sigma 18-125 von Sunny fest an der D5D montieren, dann paßt das wieder...

Aber noch ist kein Bedarf bei mir.

Sunny 15.02.2005 16:39

Zitat:

Zitat von A2Freak
Wenn es hart auf hart kommt, d.h. keinen Nachfolger für meine A2, dann lasse ich mir im Notfall ein Sigma 18-125 von Sunny fest an der D5D montieren, dann paßt das wieder...

Aber noch ist kein Bedarf bei mir.

Soll ich mich schon warmlaufen? :lol:

A2Freak 15.02.2005 16:41

Danke Sunny, aber vor Hochdorf 2006 sehe ich keinen Bedarf... :cool:

Sunny 15.02.2005 16:43

Zitat:

Zitat von A2Freak
Danke Sunny, aber vor Hochdorf 2006 sehe ich keinen Bedarf... :cool:

Dann habe ich ja noch viel Zeit :lol:

A2Freak 15.02.2005 16:45

Aber ich weiß, daß Du es kannst!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.