![]() |
Zitat:
Hier mal ein Bild aus einer anderen Community und natürlich nicht von mir. Aber mal ein Beispiel wo ich irgendwann mal hinkommen möchte: http://images.fotocommunity.de/bilde...59532b01e3.jpg so in 100 Jahren oder so |
|
Zitat:
|
Zitat:
Und nun die dümmsten aller Fragen: Müsste ich nicht auch ohne PS oder LR scharfe Bilder mit der A58 produzieren können? |
Zitat:
Und ja. Deine A58 sollte auch ohne Bildbearbeitung scharfe Bilder machen können. Und das tut sie auch. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Bild sieht leicht nachgeschärft sauber aus. Das ist alles, was zählt. |
@aidualk
Womit wir dann doch wieder beim Anfang wären. Nur wie bekome ich die Schärfe rein @Oldy Klar sollte sie scharfe Bilder machen, aber sie weigert sich in meinen Augen. Oder ich finde eben meinen Denkfehler nicht |
Mit sauberem Arbeiten bei der Aufnahme geht definitiv mehr und ich denke der TO stellt sein Bild hier ein um zu lernen, in jeder Hinsicht!? Dass man ein nur halbwegs scharfes Bild noch einigermassen retten kann, ist ein Teil dieses Lernprozesses. ;)
Zitat:
|
Zitat:
Die Unschärfe, die der TO hier bemängelte, kam durch seine Bearbeitung. Darum ging es hier. Das er schon bei der Erstellung einiges hätte besser machen können (warum belichtet man so dunkel?). Da sind Grundlagen, die er sich aneignen muss. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |