![]() |
Wollte ich hätte so etwas auch nur ansatzweise mal live sehen können, geschweige denn (so :top:) ablichten.
|
klasse :top::top:
mfg / jolini |
Danke euch allen für das Lob. Das freut mich wirklich.
An einer richtig dunklen Stelle habe ich es 'übertrieben'. ISO 10.000 ausprobiert. Das erste mal in einem 'echten' Bild überhaupt. Es ist nicht gestackt. (ich denke ich brauche keine A7S ;) ) → Bild in der Galerie |
wenn du jetzt noch anfängst mit (Taschen-)Lampen aktiv dezent den Vordergrund auszuleuchten hast du die Aufnahmeprüfung bestanden ...;)
mfg / jolini |
Zitat:
Zitat:
|
Nein, ISO10000 ist zu viel des "Guten". Es gehen auch alle Farben verloren. Wobei das eher ein Nachteil einer "normalen" Kamera ist. Wenn das IR-Filter ausgebaut ist, bekommt man viel mehr an Farben, speziell im Roten.
|
Zitat:
Zitat:
|
Ja, ich glaube, du hast zu viel entsättigt. Der Himmel ist eigentlich viel bunter als wir es sehen können, da ja unsere Augen in der Dunkelheit keine Farben mehr wahrnehmen können.
|
Danke für den Hinweis. Das war mir so nicht bewusst. Ich habe zwar schon einige Bilder angeschaut, konnte wohl aber nicht unterscheiden, ob es natürliche Farben sind oder einfach von zu heftiger Bearbeitung kommt. Viele sind durch die hohe ISO und zusätzlichem heftigem Drehen an den Reglern regelrecht fleckig und für mein Empfinden dadurch manchmal unansehnlich.
Einen hab ich noch. Diesmal mehr Farbe drin gelassen. ;) → Bild in der Galerie |
das letzte ist es für mich,auch wenn die Iso so hoch ist.Das möchte ich dann auch mal ausprobieren....irgendwann
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |