![]() |
Zitat:
|
Moin,
bei der A58 hättest Du wieder den Nachteil, daß der Blitzschuh nicht direkt paßt. Mit der Focuslupe und dem Peaking schaffe ich es sehr gut, manuell zu focussieren. Wenn man die Mikro- AF Justierung nicht zwingend braucht, wäre neben der A77 auch die A65 eine denkbare Alternative. Die habe ich mir auch vor ein paar Monaten gekauft, weil viele die billig abgeben, um sich die neue A77 II leisten zu können. Neuwertige Exemplare kosten keine 400 € mehr. VG Heiko |
OK, kann mich nur anschließen, A77M2... Adapter für Blitz ist aber notwendig, Spiegelvorauslösung macht bei einer SLT keinen Sinn, Tethering über kabel kann die A77M2, über WiFi nicht!. Aber ne SLT ist schon was "anderes" wie ne DSLR, also um lernen ist auf alle Fälle noetig...
|
Zitat:
VG Jörn |
Die angefügten Kürzeln wie "V" und "VK" stehen bloß für die mit gelieferten Kit-Objektive. Die Kamera sollte in allen Paketen identisch sein.
|
Das V steht für das eingebaute GPS.
Die weiteren Buchstaben bezeichnen nur die Sets, also welche(s) Objektiv(e) beigepackt ist/sind. |
Das das V für GPS steht, halte ich für ein Mythos. Die Kameras A65 und A77 gibt es doch nicht ohne GPS oder? Obwohl, mir fällt beim Schreiben gerade ein, es könnte Länder geben, in denen GPS verboten ist.
|
Die A77 z.B. wird in den EXIF-Daten immer als A-77V eingetragen. Da wird sicher nicht die Verpackungsvariante berücksichtigt. ;)
Manche Kompaktkameras von Sony gibt es in Varianten mit und ohne GPS, und da ist die Unterscheidung immer das V. Also ich bin mir da recht sicher. ;) |
Du hast Recht. Hier mal die Kürzeln was sie bedeuten:
|
Zitat:
Dagegen habe ich mit der A77M2 im Laden mal die PlayMemories-App über WLAN ausprobiert, das hat funktioniert. Und hier gab es auch einen LiveView (Sucherbild am Handy-Display) - dafür aber keinerlei Einstellmöglichkeiten (Blende/Zeit etc.). Das ist mittlerweile allerdings über 3 Monate her, möglicherweise gab es zwischenzeitlich Updates. Auf alle Fälle würde ich sagen wenn Dir Tethering wichtig ist dann probier vorher aus ob alles funktioniert was Du brauchst oder willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |