SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2014 - Wind und Wetter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151642)

ol-inclusive 01.10.2014 15:18

oh Entschuldigung....oder Danke?!:lol:

Gruss-olli

sir-charles 01.10.2014 17:42

Nass, kalt und dunkel - aus der Konserve.

1.

Bild in der Galerie

2.

Bild in der Galerie

3.

Bild in der Galerie

Gruß
Frank

aidualk 01.10.2014 17:51

Eine noch gar nicht soo alte Konserve, aus dem verregnetesten Sommer seit Jahrzehnten:


Bild in der Galerie

und ein etwas älteres. Beide aus meinem Bürofenster. Eine Minute danach ging die Welt (fast) unter. :shock:


Bild in der Galerie



Der Nebel brachte die Herbstfarben erst richtig zum leuchten:


Bild in der Galerie


Das ist nicht aus einem Endzeitfilm:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich liebe die Stimmungen, die Wolken und veränderliches Wetter mit sich bringen. :top:

shphoto 01.10.2014 18:12

Aus der Hand photographiert, auf die Schnelle war kein Stativ greifbar:


Bild in der Galerie

Das war 5 Minuten vor einem schweren Sturm, der etliche Boote auf dem Gewissen hat.

Viele Grüße
Stefan

ha_ru 01.10.2014 18:26

Och Mama, was für ein Mistwetter
 
Hallo,

auch von mir Konservenkost aus 2013:


Bild in der Galerie

War während einer Bärentour auf Vancouver Island aus dem Zodiacboot raus. Beim Rausfahren hat es leicht geregnet, draussen geschüttet und auf der Rückfahrt haben sich alle ins Boot gekauert. Trotz doppeltem Ölzeug waren alle hinterher bis auf die Haut nass.

War habe alle nachher einen Gutschein bekommen und wenn wir wieder mal dort sind, könne wir die Tour umsonst wiederholen, so hat es geschüttet.

Auf dem Bild sieht man mehr als in Wirklichkeit.

Hans

P.S. Ich hänge noch ein Bild an, wie es aussah als das Wetter noch gut war:

Bild in der Galerie

Dana 01.10.2014 19:22

Was Fotografen doch alles aus Dreckwetter rausholen. :D

@Olli: ja, zu schön!! :lol: Eieiei.

@Frank: super, das Bäh-Mofa...das will ja so keiner anfassen. :D

@Oli: wunderschöne Farben! Aber bei deinem Wetter legt man sich ja fast noch mit Decke zum Picknicken raus. :p :mrgreen:
*wegrenn*

@Stefan: ouhaaaaa.... :shock:
Das ist mal heftig. Wurscht, dass kein Stativ dabei war, man erkennt es auch so. Aber SCHADE, dass keins dabei war, du hättest ein "Jahrhundertbild" geschossen. =)

@Hans: schade, dass man den Regen nicht sieht...so weiß man nicht, ob der Bär im Regen steht oder grad schwimmen war. :D
Cool, dass ihr die Tour wiederholen dürft! :top: Macht ihr das?

kibo 01.10.2014 19:43


Bild in der Galerie
Die Lofoten sind berühmt für ihre steil ins türkisfarbige Meer abfallenden grünen Berge inmitten romantischer, kleiner Fischerdörfer mit entzückenden, in der Sonne blitzenden knallroten Häuschen, die aussehen als ob sie einem Modellbau-Katalog entsprungen wären.
So z.B. der Ort "A", der wegen der Kürze seines Namens bei Touristen so besonders begehrt ist.
Ich war vor 2 Wochen dort und sah bei permanentem Regenwetter, peitschendem Wind und heimeligen +6 Grad einen Ort, der am "A der Welt" schien und an seinem absoluten Ende diesen Tunnel (A...Loch?), der zu einem Autobus-Parkplatz führt.
Danke, liebe Dana, für dein "Dreckwetter"-Monatsthema, ohne diesem ich keine Verwendung für dieses Foto gefunden hätte:top:
Karl

Sorrento 01.10.2014 19:45

Die begossene Ente schaut wie ein "begossener Pudel".:)


Bild in der Galerie

Strandtrip bei "Wetter".


Bild in der Galerie

Gruß
Ralph

embe 01.10.2014 22:54

Ich baue ja sehr darauf, dass der Tausch Dosen-Wetter gegen Goldenen Oktober funktioniert.
Daher etwas konserviertes Wetter vom letzten Herbst von hier hinterm Haus (das Hügelige im Nieselnebel gehört zum Dinkelberg):

Bild in der Galerie

Wenn der Regen niederbraust,
Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
Bleiben Mädchen oder Buben
Hübsch daheim in ihren Stuben. —
Dana aber dachte: Nein!
Das muss draussen herrlich sein!...
:D

turboengine 01.10.2014 23:35


Bild in der Galerie

Ich wurde nass...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.