![]() |
Zitat:
Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen und ist zudem auch noch abhängig von der Brennweite. Die Sache mit dem Blitzen ist dann noch ein ganz eigenes Thema. |
Zitat:
Zitat:
Das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert muss man verstanden haben. Dazu die Abhängigkeit der Schärfentiefe von Entfernung, Blende, Brennweite und Sensorgrösse sowie der erforderlichen(!) Auflösung die von Ausgabegrösse und Betrachtungsabstand abhängt. Das unterscheidet einen Amateur nicht vom Profi. Letzterer muss schlicht so effizient und erfolgsorientiert fotografieren, dass er davon leben kann. |
Ohne Bild verstehe ich das Problem nicht, 24 oder 36 Megapixel sind wohl nicht das Problem!:?
Liegt es am User?;) Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
das 70-200 ist aus der FE-Serie das einzige Objektiv mit Schalter. Alle anderen haben keinen. |
Weil es hier gerade auch um das SEL70200G geht:
Im Menü meiner A7 ist unter Einstellungen -> 6 -> SteadyShot ausgegraut - sowohl wenn das SEL70200G (OSS) als auch das SELF5518Z (kein OSS) montiert sind. Gehe ich recht in der Annahme, dass das SteadyShot (OSS) bei dem SEL70200G nur über den Schiebeschalter am Objektiv ein- und ausgeschaltet wird? Und es beim SELF5518Z ausgegraut ist, weil dieses keine OSS-Unterstützung verfügt? Im Umkehrschluss nehme ich an, dass OSS nur über das Menü der A7 (also softwaremäßig) bei Objektiven ein- und ausgeschaltet werden kann, die zwar mit OSS aber ohne Schiebeschalter ausgestattet sind (wie bspw. SEL2870, SEL2470Z, SEL1635Z)? Kann das jemand bestätigen (der bspw. eines der Modelle SEL2870, SEL2470Z oder SEL1635Z) hat? |
Korrekt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |