![]() |
Zitat:
VollFormat, FullFrame und KleinBild ist doch alles das Gleiche :D |
Ok, er sprach englisch.
Ich werd schlafen, das Fettnäpfchen reicht mir:D |
Zitat:
ich lese hier meist mit, da ich Anfänger bin und hier schon gut dazugelernt habe. Heißt das also, dass ich das "langsame" 70-200er auch für den MTB-Sport nutzen kann? Bin Downhiller und Snowboarder und vor allem im Wald ist Licht durch nichts zu ersetzen. Gibt es vielleicht weitere Sportfotografen hier, die im Radsport, o.ä. damit fotografieren? Das Objektiv würde bei mir in Kombination mit der a77 genutzt. |
Zitat:
Allerdings ist da häufig das Licht so knapp, daß ich auf einen Blitz zurückgreife (2. Vorhang). Da ich aber meist vorher festlegen kann, wo ich auslöse, benötige ich dafür häufig gar keinen AF, da ich für diese Stelle vorfokussiere. Das ist meine Methode. |
Mal blöd nachgefragt:
Hat die USD Version nicht auch einen Bildstabilisator und die Standardversion nicht?! Oder gibt es den dank SteadyShot nicht beim A-Mount? |
Zitat:
Nichts für ungut...bei Tamron gibts für A-Mount keine Stabis. |
Hallo zusammen, im Tamron Prospekt wird für die USD Version eine Abbildung von 1:8 angegeben und für die "ältere Version" eine Abbildung von 1:2.
Hat dies nur einen Einfluss auf die Naheinstellgrenze 0.96m vs 1.3m oder hat dieser signifikante Unterschied (Abbildungsleistung) auch Einfluss auf das aufgenommenen Bild? zB an der a77M2? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |