![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werde mich aber des lieben Friedens Willen in diesem Thread ab jetzt zurückhalten. |
@Crimson:
Ne Plakatwand im RL? Das soll wirklich vorkommen? Und die A2 "prinzipiell besser" bei richtiger Belichtung, kameraeigener Bearbeitung und ggf.Objektivauflösung? (Dafür ist die A2 ja bekannt!) Ich glaube jetzt schreib ich auch nichts mehr zu diesem Thema, das ist ja zu verquer. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn (deine) Worte einen Sinn haben, hast du genau das geschrieben. Vielleicht hast du ja etwas anderes gemeint. Wer sich treffend ausdrücken kann, ist klar im Vorteil. Vielleicht versuchst dus ja noch mal mit ner Sammlung von Emoticons, das ist einfacher. |
Ok, ich versuche mal, die Spur zu zeigen...
Zitat:
Zitat:
Ich weiß über deinen Hintergrund nichts, deshalb mag ich dir jetzt evtl. auf die Füße getreten haben. Die deutsche Sprache ist leider ein sterbendes Wesen, lange Jahre beobachte ich dieses Siechtum schon. Bevor wir dem Threadersteller seinen Thread ganz kaputt machen, schlage ich vor, daß wir uns ggf. auf anderer Ebene weiter unterhalten. |
Ich versuch's dann mal wieder:
Zitat:
ABER: es ist natürlich wesentlich einfacher, eine A1 eben mal mitzunehmen, evt. mit WW- und Tele-Konverter, als die D7D mit den entsprechenden Objektiven, um alles das abzudecken, was die A1 bietet. Aber hier im Forum war eben auch gerade zu lesen, dass viele der besten Fotos mit 35mm und 50mm (Horst? :top: ) geschossen wurden, und daran sollte man angesichts der Super-Zooms auch mal wieder denken. Gruß Jürgen Ich behalte meine A1! |
Zitat:
|
Zitat:
:top: :top: :top: mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen, obwohl ich natürlich nicht auf Zoom verzichten möchte. ;) Gruß Jürgen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
im Zusammenhang mit dem Vergleich von D7 und A1 interessiert mich besonders das Kontrastverhalten! Kann jemand von Euch bestätigen, dass der Kontrastumfang bei der D7 SICHTBAR höher ist? (Bemerkung: Ich mache überwiegend Landschaftsaufnahmen) Viele Grüße, Olli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |