![]() |
Hallo Dana,
ich finde Dein Bild einfach Klasse, gerade weil es (fast) "nichts" zeigt, kann ich meine Augen nicht davon lassen. Es macht mir bewusst wie klein und unbedeutend wir im Gegensatz zur Natur sind und uns eigentlich auch so verhalten sollten, denn diese hat uns ein paar Millionen Jahre an Erfahrung voraus! Ich liebe es an stürmischen Tagen an einsamen Stränden spazieren zu gehen ... :) Zitat: "Mein Ziel war es, das Meer so zu malen, dass man es rauschen hört." (Claude Stin) Zitatende Du hast schön gemalt. Gruss Carsten |
Hellaufbegeistert!!!!!!
Mano, so wollten wir den Inch Strand auch haben und was war????? Spiegelglattes Wasser und blauer Himmel! |
Die künstlerische Ausrichtung im Sinne des Minimalismus gefällt mir ausgesprochen gut!:top: Ich fände es bei diesem Bild interessant zu sehen, ob noch stärkere Bearbeitung diese Richtung noch besser ausfüllen könnte, oder ob die derzeitige Version schon das Maximum darstellt.
Gruß, raul |
Eine wirklich schöne stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir richtig gut.
Da ich immer noch photographischer Laie bin und es mir immer wieder passiert, die ISO wieder zurückzustellen, bin ich ein bißchen beruhigt, daß das den Profis auch gelegentlich passiert.;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, raul |
Hm...mit Filtern kenne ich mich so gar nicht aus... :(
Ich verstehe aber zu 100% jetzt, was du meinst. Aber meinst du nicht, dass die Wellen fehlen würden? Je mehr Filter drüber kämen, desto mehr würden die ja verschwimmen. Magst du es vielleicht mal ausprobieren, wenn du dich damit auskennst? |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Das ist jetzt natürlich nur eine von vielen möglichen Abstraktionen. Das Foto lädt auf jeden Fall zum probieren und spielen ein!:top: Gruß, raul |
Vielen Dank für deine Beschäftigung damit!
Ihr dürft auch gern damit "spielen". Dein Bild erzeugt in mir eher ein "hm"...aus dem Grund, weil es mehr ein "Bild mit Aquarellfilter" ist als ein Foto. Das ist mir zu sehr "hinterher nachbearbeitet". Ich denke da an die früheren Fotos von baerlichkeit, der mit Langzeitbelichtungen Unglaubliches am Meer hinbekommen hat...dann würde ich eher in diese Richtung gehen wollen. Allerdings geht alles auf Kosten der Wellen...und bei den Farbkleksen weiß man nun auch nicht, ob das zwei Steine, zwei Büsche oder zwei Typen sind. :D Ich hab mal ein Bild von Andreas (baerlichkeit) rausgesucht, das ich wirklich wunderschön finde: Bild von Andreas: ![]() → Bild in der Galerie Meine Bemühungen (wollte ich eigentlich dieses Mal schon machen) würden dann eher in diese Richtung gehen, denke ich...lieber neu machen und ausprobieren, anstatt Filter drüber zu kloppen. |
Kann ich absolut nachvollziehen, weil es ja auch die Frage wiederspiegelt, welches Hobby/Leidenschaft man hat. Und wenn man eben lieber fotografiert als den Rechner mit Daten zu füttern, ist das doch auch schön.
Das Bild von Andreas gefällt mir übrigens auch sehr gut!:top: Da würde mich deine Umsetzung des Themas auch sehr interessieren. Ich werde die Idee einer Langzeitbelichtung am Strand auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!:D Gruß, raul |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |