![]() |
Zitat:
Dann warte doch so lange, bis es dein Budget zulässt (sprich: sparen). Wenn dich das Produkt derart überzeugt, dann wirst Du dich wahrscheinlich bei einer Entscheidung gegen den F-Stop immer ärgern, wenn dich das andere Produkte an der ein oder anderen Stelle nicht zufriedenstellt. (wir reden hier ja nicht über utopische Beträge - das müsste doch ersparbar sein, oder?) Gruß Ralf |
Hallo Luke,
schau mal hier:http://www.cameratools.de/ Die sind glaube ich am günstigsten trotz 6,50 Euro Versandkosten. Ich habe den Guru mit den ICU Schallow Medium dort gekauft. Statt bei Bergfreunde.de für 178,90 Euro habe ich dort 129 Euro bezahlt. Der langt für Tagestouren. Ich bekomme in diesen ICU meine Sony77 mit angesetzten 70/200er umgedrehter Streulichtblende und Stativschelle, ein Tamron 17/50, ein Tamron 10/24 beide auch mit umgedrehter Streulichtblende und ein bissle Kleinkram rein. Im Rucksack ist dann über den ICU immer noch Platz für Kleinzeug, Vesper, oder eine leichte Jacke. Der Tragekomfort ist nicht schlecht. Leider ist kein Regenschutz dabei, der kostet extra. Gruß Micha |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also Steuerbasis wurden 23% (MwSt. in Irland) genommen, die auch angezeigt werden, eventuell kann ich ja beim Finanzamt die 3% zurück rechnen lassen :D Achja, 15€ Versand kommen dazu, also nichtmehr so viel günstiger, dafür haben die ihr Zeug auch auf Lager, einzig fraglich ist noch, ob das nicht doch erst über USA läuft, weil 1-2 Wochen Lieferzeit angegeben sind. Oder der Versandpartner in Irland ist einfach so langsam :D |
F-Stop wird auch von Globetrotter vertrieben, jetzt muss man nur noch einen in der nähe haben.
|
Zitat:
Dann werde ich mir die diese Woche noch mal ansehen, auch wenn leider nicht der ganz große vorhanden ist. |
Zitat:
Vielen Dank an alle die hier noch Antworten geschrieben haben!!! Aus irgendeinem Grund hab ich keine E-Mail Benachrichtigungen mehr bekommen über neue Antworten, darum bedanke ich mich erst so spät. Habe eigentlich nur durch Zufall entdeckt, dass noch jemand etwas geschrieben hat. Also nochmals vielen Dank!:top: LG, Luke |
Also ich hab den Flipside 400 und bin 1,90 Meter groß (und schlank). Der Hüftgurt sitzt in etwa da, wo er hingehört. Ich benutze das Ding fast täglich und es ist wirklich top. Voll geladen wird das aber nichts Rechtes mit dem "am Hüftgurt Rucksack herumdrehen und dann wechseln". Da ist die Sache einfach zu schwer (A850+Handgriff; A700+Handgriff; 16-35; 24-70; 70-200, 90er Macro; Blitz im Hauptfach.) Wenn dann nur im Sommer, wenn man nur T-Shirt an hat. Mach den Dreh mal mit Jacke und Pullover - sieht wirklich lustig aus - am Schluß ist alle Kleidung verdreht, und du kommst Dir vor wie einer Zwangsjacke. Aber das Equippment ist sicher verstaut und man kann ihn herrlich in den Dreck legen und wechseln - ohne sich die Kleidung zu versauen. Das ist neben der Sicherheit der große Vorteil!
(Wenn ich viel wechseln muß und ohne festen Standpunkt bin, dann nehme ich für das kleine Gepäck (A850 + Handgriff; 24-70; 70-200 ev. 16-35) einen Thinktank 360. Eventuell dabei nur die Gurttasche samt & ein bis zwei Köcher (bei stabil schönem Wetter und kürzeren Einsätzen. Dazu dann einen Schultergurt von Optech. An beiden Rücksäcken sind aber auch Gurtsysteme von Optech (gut und günstig) montiert. Die Dinger sind absolut perfekt für meine Zwecke. - aber das ist für dich eigentlich jetzt gar nicht so interessant) HH. |
Zitat:
Jedes Detail ist für mich interessant und vor allem auch Alternativen:top:! Für kurze Fototrips hätte ich mir den Spiderpro Kamera Holster zugelegt. Aber das wird sich erst noch zeigen, ob so ein Gurt für mich notwendig sein wird. Schönen Sonntag noch! LG, Luke |
Na wenn wir schon beim Flipside 400 sind, dann muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Nutze den Rucksack nun seit etwa 1,5 Jahren und bin soweit zufrieden. Besonders wichtig ist mir doe Öffnung am Rücken. Denn zum Einen wird es deutlich erschwert Equipment zu stehlen, zum anderen muss ich den Rucksack nicht abnehmen um meine Kamera heraus zu nehmen. Sollte der Rucksack, wie bei Heinz, doch einmal zu voll geworden sein, so kann ich ihn auch in den Dreck legen und meine Kamera heraus nehmen -> kein schmutziger Rücken mehr. Aber es stimmt schon, bei mehreren Kleidungsstücken sieht das Ganze etwas lustig aus. Nach ein wenig umbauen des Interiors konnte ich sogar meine A99 + 70200 und A850 + 2470 mit den Sonnenblenden bereits in Schussposition bereit halten. 2-3 weitere Objektive/Blitze/Whatever hatten dann auch noch Platz, in meinem Fall ein 50F14, KM 17-35 und mein Blasebalg. Dazu finde ich meine Capture Kameraclips einfach super. Am Hüftgurt jeweils links und rechts einen, so muss ich meine Kameras nichteinmal mehr umständlich im Rucksack verstauen und sie sind noch schneller Schussbereit. Vorteil zum Spyder ist mMn. dass durch die ARCA Kompatible Wechselplatte auch eine Montage am Stativ richtig zackig geht. Einfach einspannen und fertig. Vorteil beim Spyder scheint mir aber wohl die bessere Benutzbarkeit mit Batteriegriffen. Für kurze Trips kann ich den Capture im Übrigen auch wärmsten empfehlen, vlt. sogar noch etwas mehr als beim Rucksack, da wohl kaum ein BG dabei sein wird. |
Zitat:
Nein, also dein Tipp mit dem Capture ist wirklich toll!!! Hab zwar das Teil schon einmal gesehen, hab es aber dann wieder vergessen. Aber das ist wirklich genial zu dem Rucksack. Deine Idee mit der Befestigung am Hüftgurt "schreit" ja nahezu nach so einer Verwendung! Danke dir! LG, Luke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |