SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Rauschvergleich (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14842)

carlos 17.01.2005 19:52

Feuerwehrfahrzeuge wären sicher angebrachter :roll:

Jornada 17.01.2005 19:52

Zitat:

Zitat von DonFredo
:lol: :lol: :lol:

Ich glaub der Beitrag landet gleich im Cafe... ;)

Ja, oder wir werden wegen Mobbing verwarnt ;)

edit
Ich sehe gerade, dass kein Mod. online ist, welch ein Glück ;)

Hansevogel 17.01.2005 19:55

Zitat:

Zitat von Jornada
Ja, oder wir werden wegen Mobbing verwarnt ;)

Bing... bing... bing... machter der Mob. ;)

Gruß: Hansevogel

Bendix 17.01.2005 19:58

Re: Rauschvergleich

Zitat:

Zitat von Delicious
Hätte gerne einen Vergleich...
Thanks!
//Edit: Die Kamera war "warm" (schon ein paar Dutzend Bilder gemacht, warm<>kalt-Vergleich wäre auch interessant)

Bei kalter Kamera zeigt sich bei mir ein pechkohlrabenschwarzes Bild, smartyfreie Zone sozusagen. Bei "Betriebstemperatur" habe ich noch keinen Vergleich. Vielleicht später...

Einen objektiven Vergleich, also ohne Fotomotiv, finde ich übrigens gar nicht so uninteressant. Einfach mal um sich vor Augen zu führen, wie das mit dem Rauschverhalten ist und wie stark kamera-individuelle Unterschiede sind.

Gruß, Ralf

Jornada 17.01.2005 20:03

Zitat:

Zitat von Bendix
Zitat:

Zitat von Delicious
Hätte gerne einen Vergleich...
Thanks!
//Edit: Die Kamera war "warm" (schon ein paar Dutzend Bilder gemacht, warm<>kalt-Vergleich wäre auch interessant)

Bei kalter Kamera zeigt sich bei mir ein pechkohlrabenschwarzes Bild, smartyfreie Zone sozusagen. Bei "Betriebstemperatur" habe ich noch keinen Vergleich. Vielleicht später....

Bei 30s Belichtungszeit und ohne Rauschunterdrückung :?: :shock:
Respekt :top:
Obwohl ich's mir nicht so recht vorstellen kann.....

Crimson 17.01.2005 20:32

Zitat:

Zitat von Crimson
ihr seid aber hart heute :twisted:

ich wiederhole mich gerne :eek:

müsst ihr gleich so arg herziehen? Das ist ja schon richtiges Rudelkläffen :cool: :lol: obwohl, nach einem (WO IST DER BIERSMILEY???) - hicks - :twisted: ;)

A2Freak 17.01.2005 20:34

@Crimson

Spielverderber

Bendix 17.01.2005 20:37

Zitat:

Zitat von Delicious
Manuell
30 sek. belichtet
F 2,8
Antishake AUS
Schärfe normal
Rauschverminderung AUS (Menü 3)
8MPixel
Fine

Hier ein Vergleich nach ca. einer halben Stunde Fotobetrieb, selbe Bedingungen wie oben, ISO 64 übrigens.

Das wirkt zunächst dramatisch. Aber wenn ich das Hohngelächter der Altprofis in diesem Thread richtig deute, hat das unter normalen Aufnahmebedingungen wohl keine sichtbaren Auswirkungen.

Gruß, Ralf

Crimson 17.01.2005 20:45

Zitat:

Zitat von Bendix
[Das wirkt zunächst dramatisch. Aber wenn ich das Hohngelächter der Altprofis in diesem Thread richtig deute, hat das unter normalen Aufnahmebedingungen wohl keine sichtbaren Auswirkungen.

wenn du nicht ständig ohne Rauschunterdrückung Deckel fotografierst, dann sind die Auswirkungen begrenzt. Wenn jemand NUR nachts und mit Dauerfeuer unterwegs ist UND ständig solch stolze Belichtungszeiten WIRKLICH braucht, dann könnte es problematisch werden. ;)

P.S.: trotzdem hätte ich nix dagegen, wenn zukünftige Chips auch mit Rauschunterdrückung bei längeren Nachtsessions weniger Smarties produzieren würden. :twisted:

Crimson 17.01.2005 20:58

Zitat:

Zitat von A2Freak
@Crimson

Spielverderber

hast du den Smiley vergessen :?: :twisted: :roll: :crazy:

Mal im Ernst: der Ursprungsposter ist ja noch nicht soooo lange dabei, da könnte man doch hi und da mal etwas diplomatischer vorgehen, auch wenn es einem ob der Frage in den Fingern juckt, was ich ja auch irgendwie nachvollziehen kann - scheint aber schon zu spät zu sein :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.