![]() |
Mal bei alienware geschaut ist die Gaming Marke von Dell mit den bekannten Dell Services !
http://www.alienware.de/ Außerdem kannst du dir denn Lappi so zusammenbauen/stellen wie du ihn brauchst. |
Hallo David,
vielleicht ist der Beitrag von guenter_w etwas untergegangen, weil man schon viel tiefer in Detailfragen eingestiegen ist... Notebook und anspruchsvolle Bildbearbeitung: das hat sich noch nie gut vertragen. Selbst bei einem hohen Budget, findest du in den High-End Notebooks Panels, die für diesen Zweck höchstens "geradeso akzeptabel" sind. Allein wegen der unterschiedlichsten Beleuchtungssituation unterwegs, in Verbindung mit dem meist schmalen Bildwinkel der Panels und nur in den Datenblättern stehender "Entspiegelung", kann ich mir persönlich keine vernünftige Bildbearbeitung vorstellen. Höchstens Bildvorschau. Aber selbst für letzteres stehen mittlerweile bei fast jedem fette Fernseher mit HDMI. Und das Gejammere, dass einem die 17" Dinger doch plötzlich zu groß sind, habe ich persönlich (Privat und hier im Forum) schon so oft erlebt... Ich lese hier was von Bildbearbeitung und die Frage wird in einem Fotoforum gestellt. (Bild-)qualitativ bekämst du mit folgender Konfiguration wesentlich mehr fürs Geld: - ein leistungsstarkes Ultrabook 13,3", höchstens 15,4" (leicht und immer-dabei) - für zu Hause ein guter externer, kalibrierbarer 24" Monitor - Monitorkalibrierer - Maus - Tastatur Hand aufs Herz: was hat wirklich Prio? Foto oder Leistung/Gaming? Die eierlegede Wollmilchsau bekommt man selbst bei dem >2.000 Eur Bereich nicht. Wenn es das gäbe, dann würde hier schon längst jeder zweite mit so einem Ding herumrennen... Gruß, Aleks |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |