![]() |
Okay dankeschön für den Link Oliver!
Hier schon der erste Vorabtest inkl. Testaufanhmen der S3! Bei Steve ! Das sieht doch überragend aus (bei den hohen ISO-Werten ) Grüße Mario |
Hier in Frankfurt ist die S3 für 2.299,- ausgelobt. Im Schaufenster zu begutachten...
|
Hi,
ja ja...sagte ich doch...ziemlich genau nen tausender ....zuviel! Mfg gpo |
Hähä, nur noch 800,-: In Holland bei koopdigital 2079,-
|
Dafür hätte ich sie ab 4.Advent bei meinem lokalen Händler auch gekriegt. Ist trotzdem zu teuer.
|
Hallo
um mal die Preisdiskusion zu unterbrechen wie sieht es mit der Rawsoftware aus ? Was gibt es für Orginalsoftware von Kaodak bzw. Fuji bei Nikon gibt es ja das Capture was ich auch besitze allerdings mußte ich wegen meinem AMD CPU den ServicePack 2 außer betrieb nehmen! Gibt es eine Raw-Software die besser wie Capture ist wo ich die Raw´s der Fuji,Kodak & anderen Kameras auch öffnen kann??? Grüße Mario |
Zitat:
Hier ein Link zur LE-Version (die genügt vollkommen), da steht auch direkt welche Kameramodelle unterstützt werden. KLICK |
Capture von Nikon geht natürlich NICHT mit der S3 und höchstwahrscheinlich auch nicht mit der Kodak.
An sonsten würde ich mich Oliver anschließen und C1 vorschlagen. Ist wirklich das Beste, was es da gibt. |
Wo sind die Unterschiede zwischen der LE & Proversion genau ?
Und ist denn ein sichtbarer Qualitätsunteschied zwischen der orginal Fujisoftware und C1 bzw. Nikon Capture & C1 ? Dann ist noch die Frage ob C1 das mit den R&S Pixel unterstützt oder nur standart RAW öffnet ? Ich habe mir jetzt die Testfotos bei Steve genau betrachtet und ich finde das selbst ISO 1600 bei der S3 weniger Farbrauschen aufweisen wie die neue Canon 20D, gut man kann jetzt noch nix entgültiges sagen,aber sieht sehr gut aus! Jetzt habe ich die letzten 4 Wochen soviele Testberichte gelesen und Meinungen aus verschieden Fororen mir angehört das die Kodak im Moment nicht mehr in die nähere Auswahl kommt! Grüße Mario |
Hallo,
ich denke mal ihr habt es schon gesehen unter w...digitalkamera ist die neue S3 getestet worden! link zur S3 Mal abgesehen von der Speicherschreibgeschwindigkeit und dem anscheinend zu klein ausgelegtem Zwischenspeicher gefällt mir der erste Eindruck immer noch sehr gut! Zitat: Insofern eignet sich die S3 Pro ganz besonders für die klassische Porträtfotografie; Porträtfotografen der "alten Schule" dürften ihre helle Freude an Fujifilms DSLR-Flaggschiff haben. Und in der Tat funktioniert das beim SuperCCD SR II effizienter als je zuvor. Das DCTau-Testprotokoll unseres Testlabors bescheinigt der S3 Pro eine außergewöhnlich hohe Eingangsdynamik von 9,1 Blendenstufen. Manche DSLRs wie z. B. die Canon EOS 20D kommen zwar nahe an diesen Wert heran, aber nur die S3 Pro ist in der Lage, die Messlatte konstant hoch zu halten. Bis ISO 800 bleibt jedenfalls die Eingangsdynamik nahezu konstant, und bei ISO 1.600 ist das Kontrastbewältigungsvermögen immer noch hervorragend. Vor allem in den Lichtern erweitert sich der Dynamikbereich erheblich, und in den allermeisten Fällen bleiben selbst sehr helle Bildpartien noch gut durchgezeichnet. Uneingeschränkt geeignet ist die S3 Pro hingegen für die Low- bzw. Available-Light-Fotografie. Allerdings wird Sie im allgemeinen in anderen Fororen etwas in der Luft zerissen wegen der Geschwindigkeit,Preis etc. Grüsse Mario |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |