![]() |
Zitat:
meshua |
Zitat:
|
Wieso unseriös ?
Es wird doch klar auf der Homepage kommuniziert. Außerdem bin ich als "Standard" User froh, daß ich nicht für Kamera/Objektiv Kombinationen bezahlen muß, die ich gar nicht benötige ;) |
Zitat:
|
Doch ich habs sehr gut verstanden, ich nutze DxO ja auch schon seit Jahren.
Die Standard Version enthält die Lizenz für das Programm sowie die Kamera/Objektiv Profile für die "einfachen" Kameras. Die Elite Version enthält zusätzlich die Kamera/Objektiv Profile für die von DxO so bezeichneten semiprofessionellen und professionellen Kameras. Da ich nur ein "einfacher" User bin, brauche ich diese aber nicht und bin froh daß ich dafür nicht bezahlen muß und es eine "Standard" Version von DxO gibt. Im übrigen liefert DxO regelmäßig neue Profile nach (so im Monatsabstand), da kannste bei Adobe lange warten (falls sie überhaupt mal ein Profil liefern für Sony). Schon allein das wäre mir das wert ;) |
Zitat:
Andere Firmen, die Fotosoftware bereitstellen, lassen sich zusätzliche Programmfunktionen extra bezahlen, was auch vollkommen in Ordnung ist. Ein Kameraprofil ist aber keine Funktion und vor dem Hintergrund, dass diese Profile von den Kameraherstellern bereitgestellt und von den Softwarefirmen nur für die eigenen Programme angepasst werden, ist es ein Frechheit, dafür extra Geld zu verlangen. Was macht du eigentlich mit deiner Standardversion, wenn du morgen auf Vollformat umsteigst. Ich arbeite in so einem Fall einfach weiter. |
Zitat:
Und die Flut an Amateurknipsen gegenüber den wenigen Profiboliden läßt das Gegenteil erwarten. Mir scheint das auch ein wenig nach Abzocke zu riechen. Zumal es durch den Demodownload auch noch wenig transparent ist. bydey |
Zitat:
Die messen jedes Objektiv ein. APS-C muß man eben anders korrigieren als FF. Und gleichzeitig geht es ja auch um die Body-Objektiv-Kombi. Dass dann unterschiede gemacht werden kann ich nachvollziehen. Lieber wäre es mir aber, wenn die das lassen würden. (Wäre heute sowieso besser, denn noch vor kurzem war FF fast nur den Profis vorbehalten, das hat sich aber deutlich geändert. Sprich mehr FF-Kameras bedeutet auch einen größeren Kundenkreis und damit verteilen sich die Kosten für die Korrekturen breiter). HH. |
Zitat:
Glaubst du wirklich, dass DXO deswegen zwei unterschiedliche Versionen anbietet, weil das Einmessen von FF-Objektiven / Bodys aufwändiger und teurer ist? Es geht hier nicht um die Funktionalität, sondern um die zwei Versionen, die unterschiedlich teuer bezahlt werden müssen. Ich sehe keine Grund, warum das so sein muss. |
Zitat:
bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |