![]() |
Zitat:
So, nun wieder vom IMac. Da habe ich keine Wartezeiten, aber auch kein Amazon-Werbebanner. Der Platzhalter ist leer. Ich werde nun mal Addblock abschalten und sehen, was passiert. |
Zitat:
Ironischerweise geht man jetzt von hinten durch die Brust ins Auge und packt oben auf das Webforum nochmal ein Riesen-Konstrukt von Skripten drauf, um genau die Weboberfläche wieder auszuhebeln und proprietäre "Apps" draufzusetzen, obwohl es seit Jahrzehnten bewährte Internet-Standards gibt, wie man sowas universell und zu allen Plattformen kompatibel aufzieht. Diskussionsforen sind ja nun wirklich keine Erfindung dieses Jahrtausends. |
Das weiss ich. Ich habe mit textbasierenden Mailboxen angefangen. Aber heute ist es, wie es ist. Da muss man nehmen, was am Besten funktioniert. Und das ist bei mir auf dem Smartphone Tapatalk.
Ich habe nun hier auf dem Mac mit Safari Addblock ausgeschaltet. Nun ist das Amazon-Werbebanner wieder da, aber ich habe keinerlei Geschwindigkeitseinbußen. Im Gegenteil. Ich meine, dass es ohne Addblock schneller geht. Ob es vielleicht an diversen Werbeblockern liegt? |
Zitat:
Uwe, Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die User hier zu unterstützen, ... Rainer |
Es müßte halt nur noch eingebaut werden, das entzieht sich meinem Einfluß. ;)
|
Zitat:
dies trifft leider -über alle Mediengrenzen hinweg- auf einen großen Teil der Beiträge in diesem Forum zu, die bisweilen ein Textverständnis schon dadurch erschweren, dass sämtliche orthografischen Regeln mißachtet werden und sich die Wenigsten die Mühe machen, ihren Sermon vor Veröffentlichung noch einmal auf Fehlerfreiheit zu überprüfen. Das verleidet mir zumindest häufig, einen langen Thread zu verfolgen, weil ich es als Zeitverschwendung erachte, mich durch derartige Konstrukte durchzukämpfen. Ein Mobiltelefon zum Surfen zu benutzen, ist mir schon allein aufgrund der fehleranfälligen Texteingabemöglichkeiten zu lästig. Ich beschränke dies auf Notfälle. Aber den Appell, nötigenfalls eine Rechtschreibprüfung zu bemühen, unterstütze ich ausdrücklich! P.S.: Die Vorschaufunktion zur Überprüfung meiner aktuellen Texteingabe hier hat mit dem IE gerade auch mal min. 30 Sekunden gebraucht und das selbst bei flottem Netzzugang von zuhause aus! |
Auch bei mir brauchen Seiten teilweise 4-10 Sekunden um geladen zu werden.
Ich nutze einen Laptop mit dem neusten Firefox. Das ist nicht wirklich aktzeptabel und schreckt Besucher eher ab. Noch dazu sieht die Amazon Werbung eher billig aus und ist am unterern Rand abgeschnitten. Da steht wohl noch Text, der von unten leicht ins Bild ragt. Es gibt doch bestimmt andere Möglichkeiten Geld zu verdienen... |
Wenn ich das richtig interpretiere, liegt das Problem wohl im Kopfbanner, speziell wohl das Amazonbanner.
Die beiden Banner werden bei jedem Seitenaufruf neu aufgebaut. Was ich nur nicht verstehe ist die Tatsache, dass dieses Verhalten offensichtkicg nicht alle Konstellationen / Browser betrifft. Auch scheint der Einsatz eines Werbeblockers eine Rolle zu spielen (siehe meinen vorherigen Post). Das scheint mir alles ein Problem der Programmierung zu sein. |
Zitat:
|
IE10 funktioniert bei mir
Mit dem Browser hat es wohl zu tun...
Mit Firefox 29.0.1 am PC ist es eine Qual. Evtl. hat sich das Problem erst mit dem Update eingeschlichen, vor einigen Tagen war das noch nicht so, da war noch der "alte" FF drauf. Mit Internet Explorer10 funktioniert es bei mir übrigens tadellos! Werde vorläufig fürs SUF den Feuerfuchs beiseite lassen. LG Georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |