![]() |
Zitat:
Bg Gregor |
Hach, schön zu hören...
Für die Wiedereinfuhr werde ich vorsorglich eine "Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr" beim Zoll machen. Dazu muss man angeben was man mit nimmt, mit Seriennr. etc. und beim Zoll vorzeigen. Dann bekommt man den Wisch gestempelt. Bei Einreise in die EU kann ich dann auf Verlangen das Formular vorzeigen und alles ist gut :top: |
Ganz viel Spass in Island! Ist ein tolles Land und es lohnt sich!
Lass Dich nicht verrückt machen. Ich musste das Fotozeugs komplett auspacken, alle Deckel von den Objektiven abmachen und auch ein Probefoto schießen. Meine Wanderschuhe hatte ich wegen des Gewichts an und die haben nicht weiter interessiert. Ich habe dann in aller Ruhe etwas abseits alles wieder zusammen gepackt. |
Nun weiss ich es
Ich musste den Computer, alle Objektive und Kamerabodies in die Schalen legen. Die Festplatten, das Handy und die Wanderschuhe an meinen Fuessen sind so durchgegangen. Island ist toll |
Zitat:
Zitat:
Ich wünsch Dir jedenfalls einen schönen und interessanten Urlaub! |
Zitat:
|
Zitat:
War nichts los bei der Kontrolle und sehen wollten sie auch nix. Nur wie üblich das iPad und den Flüssigkeitenbeutel separat. Durchleuchten, fertig. Einreise hat dreimal so lange gedauert. Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüsse, Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |