![]() |
Zitat:
|
Wow, also da werde ich ja fast neidisch mit meiner neuerdings erworbenen RX100 (1). Alle diese Features aus der MK 2 sind schon toll und würde ich gerne haben (insbesondere Klappdisplay und WLAN) und jetzt auch noch die Blende f/2.8 bei Tele Stellung und ausklappbarer Sucher!!
|
Na das wird dann aber sicher auch eine tolle RX100(3) zum Preis von zwei ebenfalls sehr guten RX100(1)......
|
Schon. Man kann ich aber auch drei MK 1 kaufen, die bringen dir die (wenn gewünschten) Vorteile der neuen Versionen auch nicht. Hätte ich das Geld, würde ich mir die neue dreier vermutlich dazu kaufen und zu sehen, die alte irgendwie los zu bekommen.
|
Zitat:
|
Ich gehe natürlich davon aus, das es genauso kompakt bleibt. Selbst wenn nur ein wenig Gewicht und Größe dazu kommt, wäre sie immer noch absolut unschlagbar Kompakt für das, was es bietet.
|
mir ist die RX 100 einfach zu glatt, kein Halt für die Finger.
Obwohl Sony jetzt eine Gummiplatte für die Finger anbietet, sind mir 100 Dollar zu viel dafür : http://www.sonyalpharumors.com/sr5-r...out-in-manual/ Werner |
Ja, die Griffigkeit bei solch kleinen Kameras ist natürlich nicht optimal. Ich selbst denke mir aber, statt diese kleine Kamera mit einem extra Griff und Sucher auszustatten (nicht nur wegen dem Geld), dann kaufe ich mir ja gleich eine RX10. Weil dann ist sie auch nicht mehr kompakt.
Aber falls es wirklich nur um das Material geht, dann ist es was anderes. Dieses kleine Grip aus der verlinkten Gerüchtenküche soll keine 100 Dollar kosten. Oder habe ich es überlesen? Ich gehe davon aus, das du es falsch verstanden oder nur überflogen hast. Da steht nur, das der Preis der RX100 MK 2 um 100 Dollar bei ebay us gefallen ist. |
Zitat:
|
Es klingt für mich auch irgendwie unmöglich. Aber in zwischen der Zeit des ersten RX100 und der kommenden Version 3 ist viel Zeit vergangen und Sony hat nicht geschlafen. Sony wird wohl irgendwas neues eingefallen sein, was sie in ihrem neuen Patent beschreiben. Wenn das Objektiv wirklich merklich vergrößert werden würde, würde mich das schon stark wundern. Das wäre nachher auch keine Kompakte mehr und somit hätte es den Namen RX100 nicht verdient. Allerdings ist das wichtigste, das es im ausgeschaltetem Zustand in die Hosentasche passt. Vielleicht gibt es eine spezielle Objektiv-Einfahr-Park-Technik oder so?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |