SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7: Gary Friedmans A7/A7R-Buch erschienen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145113)

WB-Joe 05.04.2014 11:23

Ach Dietmar, du weißt doch daß wir geduldige Menschen sind.:lol:

Lightspeed 05.04.2014 22:56

Gary Friedman ... ok.:roll:

Für mich hat er ein Denkmal, weil er als erster das einzige, verwertbare Grundlagenbuch zur A900 rausgebracht hat. Und das ist gut. Stephan Köllikers Buch ist super und etwas anders gelagert, kam aber auch spät. Für die A900 bliebs dann leider dabei ...

Friedmans Werk ist allerdings leider so grottenschlecht layoutet, dass es einem graust und das Lesen keinerlei Freude macht, ebenso wie die sperrige Art es herauszubringen, als (schlechtes) ebook. Das hat in den USA für Fachbücher leider Tradition - auch die ersten sample-pages für das A7-Buch auf Friedmans Website sehen ähnlich aus. Schriftbild, Layout - der Charme einer Diplom-Arbeit.:flop:

Ich möchte solche Bücher nicht lesen, wenn sich guter Inhalt durch miese Optik gegen mich wendet und würde immer ein Buch, wie das von Christian vorziehen. Da steht eine gute Verlagsarbeit hinter, das sieht man schon an den wenigen Vorschauseiten.

Leider habe ich keine A7 sondern eine A900. Möchte niemand noch mal eine gutes Werk rausbringen, dass die A900 inkludiert? Neben A99 etc. natürlich.
Thema: Sony Vollformat im Wandel der Zeit oder so?:crazy:

Ok, ok, ich bin spät dran ... :D. Aber da ich beruflich Druckwerke gestalte (davon 13 Jahre Bücher und Zeitschriften im Verlag) hättet ihr die Grafik schon mal seeeehrrr preiswert eingekauft.;) Für so ein Projekt ...

Wünsche Christian viel Erfolg mit seinem Buch!

Gruß

yoyo 05.04.2014 23:21

Zitat:

Zitat von Lightspeed (Beitrag 1568082)
Wünsche Christian viel Erfolg mit seinem Buch!

Ich denke eher, dass Christian dem Martin viel Erfolg wünscht ;)

Was G. Friedman anbelangt: Ich kenne nur sein A99-E-book. Das war zeitnah am Markt und hat mir in Verbindung mit dem der A99 beiliegenden Manual (auf CD) die Kamera erschlossen.

Lightspeed 05.04.2014 23:23

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1568090)
Ich denke eher, dass Christian dem Martin viel Erfolg wünscht ;)

Was G. Friedman anbelangt: Ich kenne nur sein A99-E-book. Das war zeitnah am Markt und hat mir in Verbindung mit dem der A99 beiliegenden Manual (auf CD) die Kamera erschlossen.

ups ... sorry. Dem Martin natürlich. War ein langer Tag heute ... danke:oops::D

Und zu Friedman ... ja stimmt. Auch das (sehr schnell erschienene) A900-Buch hat mir sehr geholfen. Aber ich habe einfach gerne etwas Gedrucktes, etwas schön Gedrucktes in meinen Händen, gerade wenn ich mich mit komplexen Sachverhalten in englisch beschäftige. Friedman schreibt echt gut. Ich würde ihm seine Bücher nur gern mal schöner machen - sie hätten es verdient. Und die von mir ausgedruckten Seiten seines Buches fleddern hier im Regal rum, .... naja.

NorbertT 06.04.2014 00:04

Zitat:

Zitat von ge-blende-t (Beitrag 1567175)
Mensch, da hast du die Eigenwerbung aber gerade noch richtig schnell untergebracht. Schon auf der Lauer gelegen?

:roll:

Für deinen ersten Beitrag ein toller Einstand, Gratulation.

kjebo02 07.04.2014 07:38

Zitat:

Zitat von Lightspeed (Beitrag 1568091)
Aber ich habe einfach gerne etwas Gedrucktes, etwas schön Gedrucktes in meinen Händen, gerade wenn ich mich mit komplexen Sachverhalten in englisch beschäftige. Friedman schreibt echt gut. Ich würde ihm seine Bücher nur gern mal schöner machen - sie hätten es verdient. Und die von mir ausgedruckten Seiten seines Buches fleddern hier im Regal rum, .... naja.

Seine Werke sind aber auch in Papierform zu erwerben. Ich hatte das 2-bändige A77-Buch damals bei Lulu gekauft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.