SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nacktes Rot (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145066)

mrrondi 08.04.2014 21:35

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1569221)
wo ist der Unterschied zwischen beiden Bildern?.

Die Idee den Hintergrund ähnlich hell einzustufen wie die Hautfarbe, finde ich gut. Persönlich hätte ich auf die Vignettierung verzichtet.

Das Stilelement der "Beschneidung" habe ich auch erst einmal kennenlernen müssen.
Die Wirkung ist nicht schlecht.

Eine unscharfe oder scharfe Hand ist Geschmackssache. Ich hätte eher eine ruhige Hand gewählt, da für mich das Bild Ruhe ausstrahlen soll.

Schau dir mal die Haut - gerade im Bauchbereich an - dann siehst deutlich einen Unterscheid. Viel weicher im neuen Bild.

matti62 08.04.2014 21:41

stimmt.

Den Schatten am linken Auge zwischen Haar und Auge würde ich noch reduzieren. Wenn die Augenbraue so ist, ist sie so. Würde ich jetzt nicht ändern.

gpo 08.04.2014 23:49

Moin

Tatsache ist .....diese Forum ist ein "Redeforum"....:top: wer "was sagen will" muss es sagen,
denn es gibt hier keine Likes und keine anonyme ThumbsUp/Down :P
(den kleinen Text-Fehler...peanuts)

auf der anderen Seite steht deine zur Schau gestellte Kritikunfähikeit....:roll:
ich kann mich an viele Beiträge erinnern, wo du mit anderen doch recht deutlich ins Gehege gekommen warst....;)

man hätte auch fragen können>>> ist das Kunst oder kann es wech...
ich tendiere zu "wech" :cool:

und versuche eine Begründung:
# Bilder die erklärt werden müssen....haben schon verloren
# zuviele "sichtbare Effekte".....:roll:
# sichtbare Fehler(Augenbraun) die du definitiv hättest sehen können
# Beschnitt bedenklich....warum, wieso, wozu
# Unschärfe Einsatz...für meinem Geschmack nicht gelungen
# Hauton...nur fürchterlich

### und das Model....ich fage mich, was macht die da, versucht sie zu posen,
hat sie die Fotografenanweisungen nicht verstanden....gibt es mehr Bilder(sicher gibt es das)
also warum dieses :?:

tja...und nun :roll:
Mfg gpo

mrrondi 09.04.2014 07:19

Eigentlich ging es mit hier diesmal um was ganz anders als ich den Bild eingestellt hab.
Mal wieder ein Diskussion zum Thema People Fotografie anzuregen.
Extra eine halb nackte gewählt und eine nicht alltägliche BEA dazu gemacht
Wollt auch wissen Wie Sie ankommt , die Bearbeitung.
Zu gute Bilder kommen einfach kaum ins Gespräch hier und ich hab oft das Gefühl viele trauen sich ned Ihre Bilder mehr einzustellen um darüber zu diskutieren.

Daher auch meine Aussagen das alles so Bewusst gemacht war wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Es ist bei weitem nicht Perfekt oder besonders gut.

Obwohl ich den Schnitt vom Bild niemals ändern würde :-)

TONI_B 09.04.2014 09:19

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1569320)
Obwohl ich den Schnitt vom Bild niemals ändern würde :-)

Und was ist das Besondere, Gute an diesem Beschnitt? Was denkt sich der Künstler dabei?

Als Unwissender habe ich immer Probleme zu verstehen, warum die Stirn und die Finger abgeschnitten werden...

mrrondi 09.04.2014 09:39

Also zum Schnitt - entweder ich mach den Kopf ganz drauf oder so - aber ne hohe Stirn - also mehr Stirn zeigen ist nicht meins und es gefällt mir einfach ned.

Bild in der Galerie

Kommt wohl bei mit öfters vor.

Und ganz wollt ich des Model wohl ned drauf haben. Habe schon bei der Aufnahme so beschnitten ;-)

dey 09.04.2014 09:46

In hundert Jahren wird/ werden die Strinlose(n) von Rudolfo mal weltweit gerühmt werden. :P

Ich verstehe zwar deine Argumentation, nur der Ästethik kann ich auch nicht folgen.

Hohe Stirn kann man sicherlich auch mit Pose und/ oder Frisur kaschieren.

bydey

mrrondi 09.04.2014 09:55

Vielleicht - aber auch jetzt gibts es genügende die diesen Schnitt gut finden - keine Angst :-)

CB450 09.04.2014 10:28

Ich oute mich mal und gebe zu dass mich die angeschnitte Stirn hier nicht stört.
Es ist halt ein gestalterisches Mittel wie es bei Kopfporträts eingesetzt wird. Man müsste eine andere Variante sehen, um zu beurteilen was hier besser wäre. Aber da es von Anfang an so geplant war gibt es das nicht und gut ist.

Die angeschnittenen Finger stören mich sehr, ebenso wie die ausgefressenen Stellen.
Die lasse ich nicht mehr als bewusstes Stilmittel durchgehen. ;)

Die Bearbeitung ist wirklich Geschmackssache. Für mich ist es ein Bild das durchaus wert ist betrachtet zu werden.
Das Model finde ich sehr interessant mit viel Potential für weitere Arbeiten.

VG,
Peter

mrrondi 09.04.2014 10:32

Bild in der Galerie

schau hier ist noch eines ... des hatte ich hochgeladen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.