![]() |
Vielen Dank für den Test, Christian!
Ich warte schon seit einigen Wochen auf eine Beurteilung. Wichtig ist mir die AF-Performance an der A7 (mit den Phasendedektionsfeldern am Sensor). Meine Fragen: Wie machen sich die Phasendedektionsfelder am Sensor bemerkbar? Entstehen dadurch Vorteile, die man beim LA-EA4 nicht hat? Der AF-C bei der A7 mit seiner Verriegelung, Phasendedektion, Verfolgung erschließt sich mir nicht ganz. Ich habe noch keine genaue Beschreibung gefunden, die klare Aussagen trifft, wann welche Einstellung am Besten wäre. Bei meinen Versuchen ohne LA-EA4 habe ich nur das SEL 55-210 zur Verfügung gehabt, und da war mir nicht klar, was da bei AF-C passiert. Beim Eiskunstlauf in der Halle hat mich diese Kombination nicht sehr begeistert. Aber das liegt auch an den F6,3 am langen Ende vom Preiswerttelezoom. Ich nehme einmal an, dass das FE 70-200F4 einen flotteren AF-Motor hat, als das SEL55-210er. Grundsätzlich glaube ich, dass das Fotografieren mit dem LA-EA4 Modul und A-Objektiven im Vergleich zu den SEL und FE Objektiven etwas ganz anderes ist. D.h. wir sind hier Pioniere, auch was die A6000 betrifft. Eventuell bekomme ich ein Testexemplar vom FE70-200F4. Ich werde mich darum bemühen. lg Peter |
Zitat:
|
Zitat:
Ich träume schon vom ersten Tag an von einem weißen Objektiv xDD Aber mittlerweile bin ich aus der Phase raus, wo ich eine Kamera/ein Objektiv nur kaufe, weil es besser/professioneller aussieht als ein anderes, dass eigentlich besser geeignet ist. |
Zitat:
Und was die "lausigen f4" betrifft - das ist eine Blende. Wenns offen gut ist und im Verbund mit guten Iso-Fähigkeiten des Sensors ist das jetzt nicht mehr so gravierend. Der Preis ....... das ist eine andere Geschichte. |
Zitat:
Die Bilder überzeugen auf jeden Fall, der Preis mit 1400 Euro ist wohl auch ok. Eine Frage Christian, wie denkst Du über einen hochwertigen 1,4/Konverter von Sony zum Objektiv? Ein 5,6/300mm in guter bis sehr guter Qualität wäre doch was fürs E-Mount! Ernst-Dieter |
Zitat:
Ein E-Telecomverter wäre aber toll. |
Zitat:
Stephan |
Hallo Christian,
danke für den Bericht und die Bilder. Grundsätzlich ist es wie ich finde eine interessante Kombination. Allerdings habe ich weder die A7, noch die A7R. Hätte ich etwas derartiges, würde ich mir das Objektiv genau ansehen. Das würde allerdings einen kompletten Wechsel meinerseits von A- zu E-Mount vorraussetzen, und da fehlen noch ein paar native FE-Objektive, insbesondere lichtstärkere Festbrennweiten im Telebereich mit mehr Freistellungspotential zur Ergänzung. |
Zitat:
Ich könnte sogar das 135mm-Zeiss nehmen und damit bei f/1,8 statt mit 200mm bei f/4 fotografieren und einen Ausschnitt machen. Den Verlust durchs Croppen mache ich mehr als wett dadurch, daß ich mit dem ISO-Wert 2 1/3 Stufen niedriger bleiben kann. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |