![]() |
Zitat:
|
also ich kann bei beiden (Sony HVL-F60 und Nissin DI866 Mark II) das Overheat-Problem nicht nachvollziehen.
Zitat:
|
sooooooo...
muß das Thema nochmal aufgreifen. Nachdem das Thema den Sommer über geruht hat, wollte ich mir diesen Winter den Nissin kaufen. Und habe festgestellt - für die A65 ist das Modell eingestellt. habe dann über kleinanzeigen.eba...y.de einen Nissin DI866 Mark II für 90€ bekommen, 1 Jahr alt, lt. Anbieter selten genutzt. Blitz kam an, sah aus wie neu - von daher alles gut. D.h. ich bin jetzt derzeit dabei, mich in das Fotografieren mit Blitz einzuarbeiten.... Andere Welt, so ganz versteh ich es es noch nicht, ich hoffe mal das wird. |
Ich hab 3 Nissin für Sony und einen für Nikon . Overheat gibt's selbst bei Serienbildmodus an der 77 nicht. Einen Sony hatte ich gebraucht Defekt als Ersatzteilspender erworben (asynchrones Auslösen). Dann war nur ein Draht am Blitzfuß ab... So Suche ich immer noch nac h einer neuen Feder für die Streuscheibe...
Echt genial die Teile.gut verteilt Im Raum aufgestellt, WL Remote.... Selbst mein Junior nimmt sich ständig einen für seine 33 mit und ich kann dann suchen... Nur Sony und Nikon verstehen sich untereinander nicht. Schade. |
so, kleines Update meinerseits:
hab am Freitag auf einem GebTag recht viel und auch viele Bilder direkt nacheinander geschossen. Overheat konnte ich nicht feststellen. Akkus verwende ich Ansmann 2850mAH - hab jetzt ca 200 Bilder geschossen, Akkus haben immer noch Saft. Und da sind wir in der Tat bei einem Problem (das aber viele Aufsteckblitze betrifft): ich würde mir eine "Füllstandsanzeige", bzw. Ladezustand der Akkus im Display wünschen. Ansonsten muß ich sagen bin ich mit dem Nissin bis dato absolut super zufrieden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |