![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weiter bringt dich doch nur konkretes "Meckern". Zumindest empfindest du es offenbar so. Davon, dass DU dich angegriffen fühlst, solltest du dich lösen. Sei einfach froh, dass sich der Eine oder Andere es "wert" findet, sich intensiver mit deinen Bildern zu beschäftigen. Ich gehöre hier nicht dazu. |
Zitat:
|
Zitat:
und hier war es die Kombination aus> # einem Motiv wo eigentlich nix drauf war # eine Grauumsetzung die mehr vermatschte als hervorhub # eine offnene Blende die unpassend war ach ja...und ein Logo mit Hintergedanken :roll: Gestaltung.... ich habe meine Levitten schon vor 40 Jahren vorgelesen bekommen... Bücher gabs, sind aber in den tiefen meines Haushalts untergegangen ich denke man muss das neu sortieren, hoffe auf Kollegen hier die was empfehlen können :top: was immer geht siehe Galeriebilder... ich denke keiner hat was dagegen wenn du Motive findest und eine Aussage dazu brauchst.... das man da was machen könnte :cool: ( wir wissen ja nur ungenau WAS du suchst) Mfg gpo |
Zitat:
Natürlich bin ich damit einverstanden. Wenn ein erfahrener Fotograf der Meinung ist, dass eines meiner Bilder einem Anfänger als Anschauungsobjekt helfen kann, dann freut mich das! :) Zitat:
Fokussiert wurde schlicht mit AF, Spotmessung - ich denke auf die dritte Lampe. Viele Grüße, Vera |
Hallo Vera,
vielen Dank für deine Erklärung. :top: Ich werde nach solch einem Tool suchen und dann das ganze auch mal in der Praxis ausprobieren. :) |
Moin
Tool suchen ist gut....besser wäre>>> gleich vor Ort sich dessen klar werden und>>> es einfach mit 3-5 Bildern ausprobieren :top: es kostet doch praktisch nix mehr, ein paar Bilder nachzulegen.... hinterher am Rechner kannst du dann stundenlang rumdödeln um deine Varianten zu finden... bedenke, trotz Kritik>>> Fotografie ist nicht nur technisch... sondern auch eine Bauchsache :P Mfg gpo |
Eines möchte ich dem "alten-Stinker" noch mit auf den Weg geben. Hier im Forum ist es eine Ehre, wenn man Rückmeldung zu einem Bild erhält. Oft erhält man gar keine Reaktion.
Bisher habe ich noch kein Bilder Forum gesehen, in dem auf so hohem Niveau kritisiert wird wie hier. Jede noch so kleine Verbesserungsmöglichkeit findet Erwähnung und wenn hier von den einschlägigen Foristen ein Bild gelobt wird, kannst du ziemlich sicher sein, dass es gut ist. Wenn man eine Kritik erhält, ist diese meiner Erfahrung nach fast immer sehr ehrlich und konstruktiv, auch wenn man meistens damit konfrontiert wird, dass die Bilder anders gesehen werden als man sie selber empfindet. Das sich jemand wie gpo die Zeit nimmt und sich hier in aller Ausführlichkeit mit dir und Deinem Bild beschäftigt sollte dich erfreuen, denn von ihm kannst du viel lernen. (Das gilt natürlich auch für andere) |
OK...genug der beweihräucherei :P
ich kann dir sagen> warum es so wenig Kommentare gibt> die Reihenfolge darfst du selbst würfeln: # viele neue Leute mit neuen Vorstelllungen und Erwartungen #...es ist die schiere Masse überall in Foren...die einen verstummen läst # damit auch verbunden> relativ "viel gute Bilder"...woran man sich messen kann # die fette Kohle die man ausgibt...und die KEIN Garant für tolle Bilder ist # die Art und Weise...wie man hierzulande "kritikfähig" ist... kann man also Kritik "annehmen, oder ist man sofort das Weichei und fällt in Ohnmacht # jeder darf ja was sagen...sogar das man eigentlich keine Ahnung hat, trotzdem aber Kritik übt ### freu dich das du hier bist >>> wo noch geredet wird.... in vielen anderen Foren werden nur noch Buttons(Likes) ohne Kommentar verteilt und weil das nicht reicht bekommt man keine Serien mehr zu sehen... Bilder werden einzeln eingestellt damit>>> auch jeder seine Buttons verteilen kann :roll: Mfg gpo |
AlterStinker, als ich mein erstes Bild (Fam. und Freunde meinten "Super Bild")hier einstellte wurde es in der Luft zerrissen. Ich war sauer auf die User, dabei wollten sie mir nur helfen. Heute bin ich froh darüber mit dieser Art von Kritik umgehen zu können. Ich bezeichne mich selbst noch als Anfänger obwohl ich schon über 10Jahre fotografiere. Jeden Tag den ich hier mit lese erlerne ich irgend etwas und dies bringt mich weiter.
|
@gpo
du hast schon Recht mit dem gleich ausprobieren ... nur hin und wieder muss man auch mal seine Brötchen verdienen. ;) Ich habe mir trotzdem mal solche Tool's besorgt (App + Handout), um es für den Anfang einfacher zu haben. Wolltest du mir nicht sagen ob ich bei den S/W Fotos aus den Gallerien richtig liege? :crazy: @Erebos Danke für deinen Betrag. Ob du es glaubst oder nicht, ich bin sehr dankbar dass sich mittlerweile viele an dieser Diskussion beteiligen. Ich bleibe aber auch dabei: vieles wird mir weiterhelfen, auch wenn es erst einmal negativ wirkt. Aber genauso gibt es Beiträge die alles andere als hilfreich sind. Ich möchte jetzt trotzdem nicht wieder das Feuer neu entfachen und über Sinn und Unsinn reden, sondern mich auf das wesentliche beschränken. @christkind7 ich denke ich bin genauso an diesem Punkt angekommen. Deshalb ist mir eins noch sehr wichtig: Ich möchte mich vor allem bei dir Zaar - und natürlich bei allen anderen auch - für meine selten blöden Bemerkungen entschuldigen! Und das meine ich absolut ernst! Ich mache dies absichtlich hier und nicht per PN, weil ich denke dass es sich einfach so gehört! Evtl. besteht ja auch noch die Möglichkeit, meinen Nicknamen abzuändern ... ?!? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |