![]() |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Hallo,
Zitat:
|
Ich verwende statt des teuren snipers den billigen China Q Strap. Habe 14 Euro dafür bezahlt und er tut das gleiche wie der Sniper. Ich benutze ihn seit drei Jahren ohne jeglichen Grund zum Klagen. In der Gurttasche ist sogar Platz für einen Ersatzakku und der Karabiner ist robust und strapazierfähig..
Viele Grüße Ingo P.S.: Hatte im Mai in Rom auch schon 10 Grad mit Regen - und ne Jacke an. |
[off topic]
WARNUNG! Gebt nicht einfach bei ebay "Q Strap" ein und klickt auf suchen. :shock: :shock: :shock: [/off topic] Wie ich das so sehe, hat der Q Strap aber zB kein Stahlseil drin, was ich für sinnvoll halte. Die Sun Snipers sind recht robust, die kann man auch gebraucht kaufen - ich hab ein Modell ohne Karabiner (also mit Rechteckiger Öse), das find ich super. Ich trage die Kamera rechts neben dem Körper, da liegt beim Laufen locker die Hand drauf, wenn's eng wird. |
So eine kleine Tasche habe ich sogar noch irgendwo rumliegen :top:
|
Zitat:
|
Hallo Eric,
für Reise, ganz klar: Alpha77 mit SAL 16-105. Wenn du schon mit Vollformat fotografierst und vertraut bist, Hand aufs Herz: da wirst du dich über die Fotos und Möglichkeiten der kleinen Kompakten nur ärgern... Wegen Tragen: meine Lösung ist eine alte mittelgroße Colt-Tasche. Da passen die A700 mit SAL 16-105, Portemonnaie, Handy und ein Ersatzakku gut rein. Dadurch passt man automatisch gut darauf auf, und nicht an 3 verschiedene Teile gleichzeitig. Notfalls könnte sogar noch das kleine HVL-F20AM rein, aber die A700 hat im Gegensatz zu der A850 zum Glück schon einen eingebauten Blitz. ;) Die Colt-Tasche hat einen Hüftgurt, kann aber auch am Schultergurt getragen werden, oder an beidem gleichzeitig eingehängt. Dadurch, dass man die so nah am Körper dran hat und bei Gedränge auch mal eben nach Vorne vor den Bauch schieben kann, hat man (bzw. ich) ein recht "sicheres" Gefühl. Jedenfalls ist mir das in einer Menschenmenge lieber als Fotorucksäcke, die jemand von hinten unbemerkt öffnen könnte. Die Colt-Tasche ist sogar mit einem leichten Rucksack kombinierbar: Jacke, Getränke (wurden weiter oben angesprochen) und weniger Wichtiges kann dann hinten in den Rucksack. Die Kamera ist immer griffbereit in der gut gepolsterten Colt-Tasche. Just my 2 cents. Gruß, Aleks |
Mein Beitrag zur Diebstahlsicherung
Ich habe den oben schon mehrfach erwähnten Tragegurt Sun-Sniper grad am WE auf einer kleinen Fotomesse in Bielefeld ausprobiert. Er entlastet wirklich sehr vom Gewicht der Kamera. Auf www.sun-sniper.com gibt es die verschiedenen Modelle zu sehen, auch zum Ankoppeln an eine Schultertasche. Sollte der Gurt bei der Ausführung "Steel" trotz der Stahlseilsicherung durchtrennt und die Kamera gestohlen werden, ist man mit 1000 € im 1. Jahr versichert, wenn man sich bis 2 Wochen nach Kauf registrieren lässt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |