![]() |
Zitat:
|
Sagt mal seh ich das richtig daß man an der Nex ausser dem Menuerad an der Hinterseite kein Einstellrad für schnelle Blendenwahl beim Fokussieren hat wie bei den Alphas ?
|
Zitat:
Ja, das ist richtig. Bei der 5n ist das so: Im A-Modus ist das Drehrad für die Blendeneinstelung vorbelegt, im S- Modus für die Belichtungszeit. Im M-Modus ist die Belichtungszeit "vorbelegt" und mit Druck auf das Steuerkreuz nach unten wird auf Blendenverstelllung umgeschaltet. |
Gewöhnungsbedürftig..vor allem wohl wenn man mit dem Aufstecksucher arbeiten möchte oder ? Ich hatte bis jetztr noch keine Kamera wo nicht auf der Vorderseite und/oder obendrauf ein belegbares Rad war für Verschlusszeit und Blende...
|
Zitat:
Nee.... Dann doch lieber gleich eine Kamera mit integriertem Sucher. Das nimmt sich auch preislich praktisch nichts. |
Da haste auch wieder recht..wobei wir dann bei der NEX SEX angelangt wären .... ich wusste schon daß das wieder ne Berg(Talfahrt der Begehrlicheiten wird bei mir
|
Zitat:
Zitat:
|
Ja ich muss mich mal bremsen :D..ich hab nur das Tamron 16-50 f2,8 (kann ich mir grad noch an der NEX vorstellen) und das Sigma 70-200 f2,8 HSM (kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen)..die beiden reichen mir .. und dachte bei der NEX eher an 1-2 knackige FB irgendwann mal ;-):top:
|
Eine NEX F3 ist es nun geworden
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |