![]() |
Zitat:
Ist doch eigentlich auch logisch! Das System muss doch erst einmal erkennen, wie stark 'gewackelt' wird und entsprechend kompensieren. Das dauert auch einen Moment ... |
Sehr logisch. Das System muss erst mal erkennen, wie stark ich wackle und erwartet dann von mir, dass ich das eine Sekunde später genau wiederhole?
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt sag doch bitte mal, ob du Theoretiker bist ... oder schon mit einem entsprechenden Gerät gearbeitet hast ... |
Zitat:
Es hieß aber, ab da ist es 'sicher' ... |
Zitat:
|
Also nicht mit einem Stabi im Objektiv? Dann brauchen wir nicht weiter diskutieren ...
Die anderen können es ja einmal ausprobieren und vielleicht (in bestimmten Situationen) schärfere Bilder bekommen ... |
Sooo kritisch kann das mit einem stabilisierten Objektiv auch nicht sein. Wenn Schnappschüsse mit Stabil grundsätzlich unschärfer wären als ohne, gäbe es diesen wohl gar nicht für die breite Masse.
Abgesehen davon geht es hier wohl in erster Linie um den Sensor-Stabi. |
Du wirst es sicher wissen ... :kiss:
|
Zumindest habe ich noch in keiner Bedienungsanleitung gelesen, dass OS nicht für Schnappschüsse geeignet ist. :zuck:
Dass es in manchen Situationen (z.B. Langzeitbelichtungen auf Stativ) besser sein kann, den OS auszuschalten, habe ich übrigens nirgendwo bestritten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |